Sonntag, 9. Oktober 2011

Swap mit Janice und Flohmarktbeute

So, da bin ich noch mal......ist so ein richtig fauler Sonntag heute....obwohl das Wetter schön ist und man eigentlich mal raus gehen sollte.


Wie angekündigt wollte ich ja noch über das Überraschungspaket aus den USA berichten.
Vor einem Weilchen erreichte mich eine email von Janice mit der Frage, ob wir nicht mal etwas tauschen wollen, sie hätte so gerne ein deutsches Kochbuch aus den 50er Jahren.


Na klar....nette Idee....und so hab´ ich auf den Flohmärkten gestöbert und ihr ein Päckchen zurecht gemacht. Sie hat sich so gefreut.....


Gestern nun kam der Paketbote mit einem großen Paket und sagte "Sie haben Post aus Amerika".....wow....unglaublich, was Janice alles für mich eingepackt hat....


Ein Kochbuch, Bänder, Spitzen und Knöpfe ohne Ende, Nähnadelbriefchen, Schnallen, Borten, alte Bingo-Zettel, Zeitschriften, viktorianische Kataloge, vintage Handschuhe in einer alten Zigarrenkiste, neue Handschuhe für die Hausarbeit, rosa Tüll, ein Herz und, und, und.....das kann ich garnicht alles aufzählen......DANKE liebe Janice......die Welt ist so klein dank des www










Am letzten Wochenende hat wieder der Riesenflohmarkt am Ostbahnhof stattgefunden und wir konnten ein paar Schätzchen nach Hause tragen. Ich suche schon soooo lange ein altes Porzellanschneidebrett....da hat eins auf mich gewartet....und noch dazu spottbillig.
Uralter Schleiertüll, olle Zinkförmchen und ein paar Fensterläden.....müssen natürlich erst mal gelaugt und gestrichen werden.....mussten auch mit.










Den Feiertag haben wir genutzt und sind mal wieder nach Zerpenschleuse gefahren um Emma Emmelie zu besuchen. Ines und ich haben ein bißchen über Mode gefachsimpelt....viel Zeit hatte sie nicht.....kamen doch die Besucher und Gäste zuhauf und sie hatte alle Hände voll zu tun. Diese Verbindung aus Antiquitäten gepaart mit dem Genuß von selbstgebackenem Kuchen ist einfach nur schön......wir werden bald wieder hinfahren.






Na klar.....dem zauberhaften silbernen Miniaturtäschchen mit Rosenbügeln konnte ich nicht widerstehen und im Regal hinter dem Tresen zwischen den Terrinen hat diese winzige Porzellanuhr auf mich gewartet,






Einen hab´ ich noch....:0)).....ganz schön viele Bilder heute, nicht?? 

Gestern kam mein langersehntes lace cuff von Lori an 





Ach ja, einen schönen Tüllkragen konnte ich auch noch ergattern...ist schon eine Weile her, habe ihn erst jetzt photograhiert. Bei Spitze werde ich leider immer schwach......




Ich wünsche Euch eine schöne Woche,


liebe Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. boooh ist das alles schön, toll, um dein Paket beneide ich dich, fantastisch !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. liebe Birgit,

    freue mich sehr über Deinen neuen Post!
    Wer würde nicht gerne so ein liebevolles Päckchen bekommen - so voller Überraschungen - ganz , ganz schön!!!

    Dein Täschchen mit den Rosenbügeln ist traumhaft - aber auch das Poesiealbum auf dem Bild ist genau mein Geschmack. All die Spitze und der Tüll - märchenhaft!

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja eine schöne Schatzkiste bekommen, liebe Birgit. Viel Spaß damit!
    Deine Funde sind wieder fantastisch! Das Täschchen ist ganz entzückend und auch alles andere gefällt mir sehr gut. Ich habe hier auch noch einen alten Fensterladen stehen, der noch weiß gepinselt werden muss. Das werde ich wohl bald mal in Angriff nehmen.
    Emma Emmelie ist ja ein süßer Shop. Kein Wunder, dass Du da so gerne hin fährst.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. wow, dein schatzkiste ist wie ein traum.
    ich habe die selbe geldbudel wie du.
    weiter wunsche ich dir viel vergnugen mit alles

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    eine tolle Kiste hat da einen ganz langen Weg auf sich genommen. Was für eine schöne Idee.
    Und Deine Flohmarktschätze sind klasse. Das Porzellanbrett ist superschön. Und mit dem Tüll fällt Dir bestimmt was ein, gell.
    Liebe Grüße aus dem Schmuddlwetter,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  6. Wooow da hast du wirklich maechtig abgesahnt!!!schmunzel


    Das Schneidebrett ist ein Traumstueck mit der wundervollen Verziehrung!


    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    dieses Porzelanbrettchen ist wirklich ein wahrer Schatz den Du da gefunden hast. Ich finde die wirklich alten unglaublich schön, weil sie noch so reich verziert sind. Für meinen täglichen Gebrauch habe ich die Porzelanbrettchen von House Doctor, denn falls mal eins kaputt ginge, kann man es nachkaufen. Leider sind sie nicht im entferntesten so schön wie manch altes.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  8. Bitte,bitte verrate mir Denn Duft!!!!!
    Allerliebste Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit, als erstes frage ich mich wieso ich deinen Blog noch nicht kenne :O was ein Versäumnis. Ich habe ja erst ein Post durch aber der ist wunderschön. So viele tolle Bilder, super Schnäppchen und dann dieses weiße Schneidebrett mit der passenden Schüssel TRAUMHAFT!
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit..

    ..vielen lieben Dank für deine Genesungswünsche..

    Nach einem kleinem Rückfall gestern, mit tierischen Kopfschmerzen, geht es mir heute doch etwas besser. Liegt wol daran, dass die Sonne heute um die Wette scheint.. ;o)

    Ich weiß nicht, ob ich noch mal solche Kürbisse frimel.. das war ne nächtliche Laune.. wenn ja, geb ich dir noch Bescheid.

    Ich wünsche dir auch einen so schönen sonnigen Tag, wie ich ihn hier habe..
    ..und
    gaaanz viele Grüße
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  11. hallo birgit,
    schön, dass ich auch diesen blog gefunden habe.alles allerliebst !!!!!
    schönes wochenende, gruss sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich ein ganz tolles Überraschungspaket. Toll :-) Danke auch für Deine lieben Urlaubswünsche.

    Bin nun wieder da. Wir hatten einen ganz tollen Urlaub.

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit,
    ist das schön bei Dir. Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen. Und Deine Nähkünste mit der vielen wunderschönen Spitze - ein Traum.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen