Sonntag, 23. Oktober 2011

Schon wieder ´ne Tasche.....

Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit meinen Taschen.....zur Zeit habe ich mal wieder
Lust und Zeit mich an die Nähmaschine zu setzen.


Schon lange wollte ich mir eine "Wintertasche" nähen.....von meiner Schwiegerma hatte ich nämlich noch Pelzstücke.....ich mag normalerweise Pelz nicht so gerne......aber da der Nerz nun mal war kam mir die Idee, etwas davon in einer Tasche zu verarbeiten.

Zusammen mit dem zerstückelten Gobelintäschchen ist nun etwas Neues daraus entstanden.
Ich mag diese Kombination von Beige- und  Grautönen, das passt zu vielen Outfits.






 
Gestern kam das ersehnte Paket von Katja (klick) an......dieses puderfarbene Rosenkissen war ein must have. Alles war so liebevoll in schönes Papier eingepackt....und der Duft....mhh, diese Melonenseife. 

Danke liebe Katja!!!





Topflappen habe ich jetzt auch erst mal genug....ich hatte mir ja bei Katja diese schönen Teile bestellt.....und vorgestern kam eine Freundin und schenkte mir diese Topflappen....








Sie hatte sich das Blumenkissen gehäkelt und aus dem Rest der Wolle hat sie einfach nach dem gleichen Muster ein Paar Topflappen gemacht.....ich hab´ mich gefreut wie Bolle.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche,
liebe Grüße,


Birgit



Kommentare:

  1. liebe Birgit,

    ich weiß nicht, wo ich zuerst hinschauen soll - zu Deiner wundervollen Tasche, die Petit Point Stickerei mag ich sehr gerne )- zu dem romantischen Rosenkissen - oder aber zu den traumhaftenTopflappen ( zu schade, um sie zu benutzen...). Alles passt so gut in Deine Welt - Romantik pur - so schön!!!

    Ich wünsche Dir auch eine gute, gesunde und wundervolle neue Woche
    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Birgit, Pelz zu nähen stelle ich mir ähnlich schwierig vor wie Samt. Du hast das super hin bekommen und die Tasche ist wunderschön. Die Stickerei passt ganz prima zu dem Pelz. Jetzt kann der Winter kommen ... :-)
    Viele liebe Grüße und eine sonnige Woche
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. hallo birgit,
    langweilen..?? uns...?? bei dir...? NEIN!
    ich bin immer gerne hier und schaue mir deine sachen so gerne an. deine tasche ist wieder mal ein hit! kompliment.
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  4. die topflappen sind der oberhammer ......♥..
    liebe grüße Mona

    AntwortenLöschen
  5. Hej Birgit,

    also nun bekomme ich ja Herzrasen...

    wie toll sind denn bitte diese Topflappen Deiner Freundin? Ich kriege mich nicht mehr ein!!! Ich bin immer wieder fasziniert, welche Ideen sich aus vorhandenen Anleitungen mit verschiedenen Wollsorten entwickeln... Die passen perfekt zu Dir!!!!!

    Und die Tasche ist wieder mal der Oberhammer!!!

    ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit....
    habe eben Deine Tasche bei Daggi entdeckt. Die ist unglaublich schön, kaum zu glauben, dass das Handarbeit ist. Großes Kompliment.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    wunderschön finde ich sie, deine Tasche!
    Und auch die Topflappen und das Kissen sind wahre Schätze...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hay my dear Birgit,

    Ohhh...what a lovely post.
    This bag is wonderful...I love this bag so much!
    And I have the same bag, and I am stil happy with my bag...and a lot of people loves my bag.

    Love and happinesssssssssssssssssss...
    Marijke

    AntwortenLöschen
  9. liebe birgit,
    das nenne ich mal "hübsch aufgerüscht", da hast du dich ja ins zeug gelegt.
    nähst du sie komplett neu oder überarbeitest du alte schätze ?
    so ich muss auch die bastelbude aufräumen....
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    du hast recht: Am 2. Tag inst's noch schlimmer, stöhn....!! ;o))
    Aber was soll's, es lohnt sich, und hinterher können wir stolz auf uns sein!
    Deine Tasche ist sowas von schnuckelig-zauberhaft-edel-einmalig.....Ich liiiebe sie! Ich bin ein Fan von Gobelinstickereien, und dieses Röschensujet ist der Hammer! Wieder mal so ein richtiges "Must have"!
    Natürlich ist auch das Rosenkissen eine Pracht, (die andern aber auch!), und deine Freundin hat mit den liebevoll genadelten Topflappen sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen! Achja, Geschenke sind was Herrliches, auch, wenn man sie sich selber macht!
    Ich drück dich, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  11. what a beautiful bag and work.
    lovely post to see and i have enjoyed it.
    have a nice weekend

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,

    schon lange wollte ich dir sagen, das ich deine Taschen absolut super,super,super finde.
    Die Topflappen sind natürlich auch ganz süß und besonders lieb finde ich, wenn eine Freundin sich diese Mühe macht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen