Sonntag, 11. September 2011

Vintage Treasures


    
Zur Zeit lese ich das wunderbare Buch „Das geheime Spiel“ von Kate Morton…….nachdem ich ihren ersten Roman „Der verborgene Garten“ regelrecht verschlungen habe, musste nun gleich das nächste her.

Die Lektüre versetzt einen in die Zeit um 1920…englischer Landsitz, five o´clock tea, rauschende Feste und wunderschöne Kleider.

Ein paar Flohmarkt-Schätze aus dieser Zeit haben sich über die Jahre angesammelt….

Und da Herr Vintagegirl  sich ´ne schöne neue Cam gegönnt hat,  hab´ ich damit mal ein wenig herum probiert…..jetzt kommt ´ne Bilderflut.




































Ich wünsch´ Euch eine schöne Woche ..... mal sehen, was das Wetter wieder für Überraschungen bereit hält..... eigentlich ist mir jetzt eher nach Herbst, heute war es hier drückend und fast 30° C ...... gräßlich.

Liebe Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Mensch Birgit, ich lese bzw. höre auch gerade "der verborgene Garten" und es gefällt mir sehr. Da kann ich mich also freuen, das es bald Nachschub gibt.

    Deine Bilder sind einfach traumhaft, wunderschöne Stücke hast Du da.

    Hier in Wannsee ist es grad stockfinster und gießt wie aus Kübeln, gottseidank. Diese Schwüle heute fand ich unerträglich.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooh, your pictures are simply beautiful, i love tho dream with you, bak to 1920; soooo much inspiration, thank you.
    Have a wonderfull week,
    love from Belgium ,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Birgit,

    was sind das denn für superschöne Fotos??? Da fühle ich mich ja gleich mal um Jahrhunderte zurück versetzt!!! Dass Du solch tolle Stücke zu Hause hast..... sind die nur Deko oder ziehst Du die auch an und wandelst damit durch's schöne Berlin??? Ich seh's gerade geistig vor mir wie Du mit dem zauberhaften Schirmchen daherschreitest, grins!
    Ich wäre neulich übrigens fast in Berlin gewesen, aber dann hat's doch nicht geklappt, seufz! Aber ich verspreche ich melde mich, wenn ich mal da bin!

    Wünsch Dir auch eine schöne Woche und schicke ganz viele liebe Grüße!

    Birgit

    P.S. Habe dank Eurer Empfehlungen nun doch beschlossen mir mal einen Nele Neuhaus zuzulegen.....!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut.
    Ich bin das erste Mal auf Deinem Blog und sitze staunend vor meinem Laptop.
    So wundervoll romantisch ist es bei Dir, ich bin ganz hin und weg.
    Zauberhafte Bilder hast Du gemacht und genau wie Biggi bin ich ganz verliebt in diesen schönen Spitzenschirm.

    Das Kreuz gibt es nicht in meinem Lädchen; ich habe es von meiner Ma geschenkt bekommen :-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen, romantischen Abend.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hay dear Birgit,

    This post is realy amazing.
    The dress..the shoes...everything is so beautiful.
    What a beautiful pictures...wauw...I love it al.

    Are you coming to Holland in september..and maybe you can come and visit my studio when you have time.

    I am back from Londen...it was a very nice time..but I am so tired now..yes I am goin to be a old lady hahahahhahha..

    The background Eva is amazing..she told me you have a background of her...she is so nice and her background are beautiful!

    I wishing you al te best..
    Love from your friend..Marijkexxx

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    gerne reserviere ich dir die Ariadne Brocante.
    "Der verborgene Garten"
    Eine wundervolle Geschichte und den Garten konnte ich mir bildlich so gut vorstellen.
    Deine Bilder passen perfekt in diese Zeit.

    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    oh, das sind ja wunderschöne Bilder....Ich mag diese Schuhe sehr gerne, und das Kleid ist ja der Hammer! (auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass es bequem ist- früher trug man ja noch diese unsäglichen Mieder dazu- urrggsss....!) Und auch die kleine Schatulle ist süss- ach, einfach überhaupt alles! ;o)))
    Magst du uns dann Bilder zeigen von deinen Samtkürbissen?? Ich stelle mir die sehr hübsch vor.....Ich hab mir mal einen gehäkelt, das geht ganz einfach und sieht auch superherzig aus! (Ich glaub, ich mach jetzt noch einen kleinen....!)
    Bei uns hegt grad ein Herbststurm über's Land, es regnet quer, und der Wind pfeifft um die Ecken! Aber ich mag das gerne, das ist so gemütlich....
    Ich wünsche dir frohe Herbsttage, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. ...also, bei uns FEGT der Sturm, er HEGT nicht, ghihihi....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, das sind ja alles traumhaft schöne Schätze! Die Schuhe und Stiefeletten sind fantastisch, der Sonnenschirm ist so entzückend wie auch die Box und alles andere. Solch elegante Sachen gibt es bei uns eher nicht zu finden. Dein Schlafzimmer ist ein wunderschönes Gesamtkunstwerk!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ist das eine geile Schachtel, ich werde ganz neidisch aber irgendwie muss ich wohl doch schon mal hier gewesen sein, bitte verzeih wenn ich das nicht sofort erkannt habe, habe grad bisschen viel um die Ohren aber nun werde ich deinen Blog bestimmt nicht wieder vergessen ;)
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen