Sonntag, 4. September 2011

Emma Emmelie


Da die Prognose der Wetterfrösche für heute günstig war, haben wir einen Ausflug ins Berliner Umland unternommen…..und zwar mit einem ganz bestimmten Ziel……die Antikscheune "Emma Emmelie".



Durch das Bloggen ist der eine oder andere sehr nette Kontakt entstanden, so auch mit der lieben Jessica (leider so weit weg von Berlin - aber ich bin sicher, irgendwann treffen wir uns mal). 

Sie schrieb mir, dass eine Freundin im Berliner Umland eine Antikscheune eröffnet hat und dass das bestimmt genau mein Ding wäre.  

Wie der Zufall es will…..ich kannte Emma Emmelie bereits, da sie vor ein paar Jahren einen zauberhaften Laden in Berlin betrieben hat…..so klein ist die Welt.





Meine Erwartungen wurden übertroffen……wir wurden sehr herzlich empfangen in der wunderbaren Welt der Emma Emmelie. In einer idyllischen Umgebung direkt am Wasser ein Ort voller Nostalgie, Gelebtem, Kunst….einfach traumhaft. Eine ganz besondere Atmosphäre…..man spürt, dass hier alles mit viel Liebe entstanden ist.







So viele wunderbare Schätze gab es zu entdecken! Da verging die Zeit wie im Fluge……das wiederholen wir bestimmt bald mal wieder…..freu mich jetzt schon darauf.

Der Weg ins Barnimer Land lohnt sich……Fr., Sa. und So. von 11 bis 19 Uhr.
Emma Emmelie Antikscheune, Kanalstr. 27, 16348 Zerpenschleuse/Wandlitz

Natürlich bin ich auch fündig geworden....ein Paar zarte Batistvorhänge durften mit (mit meinem Monogramm drauf....das ist doch ein Zeichen, oder?)  und die Tischdeko, eine kleine Kanne samt Hortensie.....

Euch allen eine wunderschöne Woche,
liebe Grüße,

Birgit

Kommentare:

  1. hallo birgit,
    diese "scheune" würde mir auch gedallen. ganz zauberhafte dinge sehe ich da!!!
    kann mir vorstellen, dass dir das gefallen hat....
    ganz liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    oh sieht das schön aus!! Ich bin hin und weg. Wie gut, dass noch in diesem Jahr ein Berlinwochenende ansteht.
    Das Bild mit Dir am Tisch finde ich klasse. Du passt wirklich perfekt in diese Umgebung.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  3. Wow Birgit, das ist ja ein super Tip. Da werde ich mir mal meine Mutter schnappen und dann gehen wir da mal gediegen einen Kaffee schlürfen und kaufen dabei das eine oder andere Stück:-))

    Die Kanne mit der Hortensie hätte ich auch mitgenommen;-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    schade dass ich so weit weg wohne, denn dass wäre auch für mich ein passendes Ausflugsziel.

    Dein neues Blogoutfit gefällt mir wirklich sehr gut und passt super zu deinem Blognamen!

    Liebe Grüße von
    Constanze

    AntwortenLöschen
  5. Oh My you look right at home in that pretty setting.

    I love the looks of that little bakery shop. Those old suit cases looks so darn great all pilled up like that.

    I am looking for some Louis Vuitton luggage a vintage piece or two

    thanks for your kind words about my Dad..

    tell me what you would like from the states , a cookbook, lace, a vintage purse ??????


    Janice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    da würde ich auch einmal gerne drin stöbern!
    Ein schönes WE,
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ooohhhjeee, aus dem Cafélädchen würde man mich ja gar nicht mehr rauskriegen....ist das HERZIG da, und so schöne Dinge für die Shabbyseele.....Ich glaub, ich würde das gleich zu meinem Lieblingslokal erküren, und man würde mich da andauernd vorfinden....WÜRDE ja leider deshalb, weil es soooo weit weg ist von mir, mal wieder...schneufz....Ach, warum nur ist die Welt so gross? ;o)))
    Naja, aber gucken kann ich ja, und das ist doch auch sehr schön!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag! (jetzt geht's gleich los zum Stall, ausreiten! Wir haben wundervolles Wetter...)
    Herzlichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,ach ich beneide Dich weil Du schon dort warst und ich finde den Laden genau richtig für uns romantische Vintage Frauen!!!!!Möchte auch gerne mal hin und es steht auf meiner Wunschliste ganz oben.Auch Deinen Kleidungsstilmag ich so gerne ,es ist leider nicht immer einfach an die passenden Kleider zu kommen:O) Alles Liebe Belinda

    AntwortenLöschen