Samstag, 17. September 2011

Velvet Pumpkins

In diesem Jahr hatte ich mal Glück und konnte einige Baby Boo´s ergattern.....ich verstehe nicht, warum die so selten angeboten werden.

Aber nachdem ich im letzten Herbst während unseres USA-Urlaubs traumschöne velvet pumpkins gesehen habe hatte ich mir ganz fest vorgenommen, es auch mal zu versuchen und welche selbst zu basteln.


Und hier ist nun das Ergebnis....für die liebe Frau Hummel......die knuffigen Teile gefallen mir richtig gut.....allerdings ist es ja echt schwierig, schönen Samt zu bekommen.

Am besten eignet sich Seiden- oder Viskosesamt. Und ganz wichtig.....unbedingt echte Kürbisstiele nehmen.

Wer es auch mal versuchen möchte......hier findet Ihr die Anleitung......ist ganz einfach!!




















Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,

Birgit

Kommentare:

  1. also die Kürbisse sind spitze, versuche ich nächste Woche ma, danke herzlich für die Anleitung
    und das Kleid ein Traum, aber leider auch zu weit für mich, schade. herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Thet velvet pumkins are beautifull,
    especialy the pictures with the lace, adoreble!
    I made some pumkins myself, it's a lovely work :)
    The bolero, wauw, you are an great artist, love your work,
    hugs from Belgium,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Kürbisse sehen ja echt toll aus, so richtig edel. Das Jäckchen ist ja traumhaft schön. Aber leider zu groß.

    wünsche ein schönes Wochenende
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Kürbisse sind wirklich wunderschön, aber wo bekommt man so ein Traumhaftes Kleid?

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    schöööön, wunderschön sind deine Kürbisse, danke für die Bilder! ;o))) Ich werd's auch mal versuchen, sobald ich meinen anderen fertig gehäkelt hab! Und jetzt hast du also alle Kürbisse in deiner Umgebung "entmannt", sozusagen, ghihihi?? Nanana.......Ich glaub, ich häkel dann die Stiele....!
    Und das Jäckchen ist zauberhaft, ich bin ja auch glückliche Besitzerin eines Steffijäckchens, zum Glück! Aber ich bin mir sicher, deines wird eine neue, stolze Besitzerin finden!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch,
    herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Dear friend,

    I love this post...and you pumpkins are beautiful!

    Big huggggssssss...Marijke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,hallo Birgit
    Die sind einfach süsssss....einfach perfekt wie echt....
    Und zum letztem Post ....Birgit ich bin einfach sprach los. Deine schätze habe mich verzaubert .So was tolles siehtman nicht so oft. Beneide Dich....
    Herzlichst
    Ania

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh liebe Birgit.. die Kürbisse sehen einfach perfekt aus.. Hab ich ja noch gar nicht gesehn..
    Einfach toll..
    Ich wünsch Dir einen super super tollen Wochenstart..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hej Birgit,

    die Kürbisse sind grandios!!!! Da bekomme ich schon wieder Lust, welche zu häkeln... und mal andere Farben zu versuchen. Aber gerade die echten Teilchen daran sind super!!!

    Schön, dass Dir mein Kissen gefällt. Ich habe schon mehrere Anfragen gehabt. Also, wenn Du wirklich möchtest, darfst Du mir gerne eine Mail zusenden: katja@versponnenes.de

    Dass die Jacke nicht paßt, ist aber äußerst schade...

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Die Kürbisse sind ja der Hammer!
    Die weißen auf dem ersten Bild haben mir schon gefallen.
    Doch das nächste Bild ist ja umwerfend!
    Dieses Rot ist einfach klasse.
    Vor allem mit dem Weiß zusammen.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful velvet pumpkins, and so is your blog!
    Blessings,
    ~Wendy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgit,

    deine Kürbisse sind einfach nur sehr,sehr schön. Ganz tolle und sehr Edele Idee sie aus Samt zu fertigen. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Goodmorning dear Birgit,

    Thank you so much for your lovely present.
    And thank you so much for your friendship!
    The crowns in the book are so lovely, like
    you.

    Wishing you a bautiful week-end,
    Marijke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,

    die Kürbisse sind ein Traum!
    Wunderschöne Herbstdeko für Dein romantisches Heim!

    Allerliebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  15. Hello Birgit,

    Through another blog I came on your blog. I like it very, very much. I will become your newest follower. I invite you also to take a look at my blog.

    Have a nice day,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. deine kurbisse sind wunderschon , und das jackchen ist so vintage.das sollte bestimmt tolles aussehen in deim heim.
    ich bin jezt ein folger fon dir

    AntwortenLöschen
  17. HELLO,

    I FOUND YOU TROUGH ANOTHER BLOG AND I FIND YOUR VELVET PUMKINS GREAT!!

    YOU ARE VERRY CREATIVE!

    SO I AM GOING TE FOLLOW YOU BECAUSE I CAN LEARN FROM YOU !!!

    HOPE TO SEE YOU AT MIJ BLOG AS WELL!

    HAVE A GREAT DAY
    GREETINGS CINDY

    AntwortenLöschen