Sonntag, 29. Mai 2011

Darf ich vorstellen.....my new handmade bag

Heute möchte ich Euch zeigen, was ich in den letzten Tagen gestichelt habe.....mal wieder eine Tasche....

Letztens auf dem Flohmarkt hab´ ich mich in die schöne Brosche verliebt und  direkt die dazu passende Tasche vor meinem geistigen Auge gesehen.....also nix wie ran an die Stöffchen und sozusagen eine Tasche für die Brosche kreiert.

Erst mal wurden Häkeldeckchen & Co. einer Alterungskur mit Tee unterzogen, dann der passende Stoff ausgesucht ......et voilà....









Und  dann hab´ ich mich noch an etwas für mich ganz Neues ran getraut.....ermuntert durch Steffi , einfach mal was auf die Schneiderpuppe zu stecken.....dazu musste erst mal so ein Teil in meiner Größe her.....GsD gibt´s das große Auktionshaus.....nun ja, es ist ein Oberteilchen aus altem Tüll, Voile und Spitzen daraus geworden....und ich bin ganz happy mit dem Ergebnis.







Letzte Woche durfte ich mein lang ersehntes Paket aus Texas beim Zoll abholen.....das Gesicht des Zollbeamten hättet Ihr sehen sollen als der meine Rüschenbloomers gesehen hat......der Blick sprach Bände.....völlige Verständnislosigkeit.....LOL


Nachdem ich das verrückte Teil schon in einer Herbst/Winter-Variante habe, musste jetzt noch das Sommermodell in zarter bestickter Baumwolle her.

Ich bin total vernarrt in die romantische Mode von Magnolia Pearl......irgendwie lässt sich alles kombinieren und übereinander tragen.....und nix kneift.



Mit ein paar schönen Blumen verabschiede ich mich für heute....




Eine schöne Woche und liebe Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist wunderschön!
    Und passt natürlich toll zu deiner Kleidung von Magnolia Pearl.
    Ich bin auch ein Fan von Ihr, ich finde es so toll, wie Sie angefangen ist und wo Sie jetzt ist.

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. oooh was für zauberschätze! ich find aaaaalles klasse! die klamotten, die tasche,dein top! spitzenmäßig! (*hihi* im wahrsten sinne des wortes!)
    gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Hier sitzt gerade jemand mit einem großen "p" in den Augen...
    Für PUREN NEID!!!
    Ich möchte auch so gut Nähen können :o(
    Die tasche sowie auch das Top sind Wundervoll.
    Und auch ich liebe die Sachen von Magnolia Pearls.
    Die Blommers sind der Hammer...

    Liebe grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. das paßt aber auch sowas von toll zu dir. Wunderschön. Ich schaue immer so gerne bei dir vorbei - hier kommt man echt ins träumen. Leider steht mir diese Art Kleidung überhaupt nicht, geschmacklich wäre es schon etwas für mich.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie wunderschön. Die Tasche ist traumhaft und das Top auch. Ich habe mich auch durch Steffi inspirieren lassen und zwar indem ich meine Hosen am Ende mit Spitze abgesetzt habe.

    Aber so ein Top, dafür muss man ja richtig nähen können und das kann ich leider (noch) nicht. Die Sachen von Magnolia Pearl finde ich auch super. Aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht die Traute das "draußen" anzuziehen. Es steht Dir aber unglaublich gut. Siehst toll daran aus:-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow........wat staat dit je mooi!!! Ik ben ook fan van magnolia pearl clothing.

    Je eigen ontwerpen en die tas zijn ook wonderschoon.

    kusjes,
    Loesje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    toll, was du so zauberst. Ich finde deinen Stil ganz wunderbar. Leider muss ich mich dem Kommentar einer Dame anschließen, ich kann's nicht tragen :-(, aber an dir sieht es total Klasse aus.
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
  9. Bonjour!
    Danke für deine lieben Worte,
    Du wirst lachen; ich habe dein Spitzenschränkchen gesehen und dann hab ich gedacht: los geht's Alice!
    Mach dich an die Arbeit und streich endlich das Sofa! Und schwuppdiwupp, Danke liebe Birgit für den Anstubster!
    Eine Traumtasche hast du da gefertigt! Bravo!
    Und deine Mode ist auch so wunderbar,
    Ich glaube du würdest dich hier auf unseren Märkten pudelwohl fühlen, denn da gibt es ganz viel von dieser Richtung...
    Ich lass dir ganz viel Sonne da;
    bis bald
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,

    ich wollte Dir schon vor ein paar Tagen schreiben, aber ich hatte leider Probleme beim Kommentare schreiben. Erst heute habe ich die Lösung dieses Problems bei einer anderen Bloggerin gelesen und siehe da - es geht wieder !!!

    Du bist eine echte Nähkünstlerin. Das Top ist wirklich super, würde ich sofort anziehen. Ich kann leider nicht gut nähen; ich glaube mir fehlt die Geduld. Nächste Woche versuche ich mich an einem Kissen aus altem Sackleinen. Mal schauen ob das was wird?!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende.

    Bis bald
    Constanze

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,

    ich bin begeistert du machst ja Knallerteile.
    Deine Hose ist ein super Teil.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  12. Your work is beautiful! I love your purses!
    Audrey/USA

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    schön dass du mich und ich natürlich dich gefunden habe.
    Super romantisch hast du es hier und deine Taschen sind einmalig.

    Viele Grüß aus deiner Heimat NRW aber ich glaube mit Berlin hast du es nun besser getroffen.
    Spazieren an der Spree und die vielen Trödelmärkte, toll!!!
    Lg Viola

    AntwortenLöschen
  14. You look beautiful in your Magnolia Pearl! Do you sell your purses? There is one on your left side bar that I would love to buy! Please let me know,
    crainecdc@aol.com,
    Lillys Lace,
    many thanks, cindy craine

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiss nicht was mir besser gefällt die Tasche oder das Oberteil??? Liebe Birgit ich glaube diese Tasche muss ich als Inspiration für ein neues Täschchen nutzen.
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen