Sonntag, 22. Mai 2011

Before ~ After

Vor ein paar Wochen hab´ich auf dem Flohmarkt ein Schränkchen erspäht....vor meinem geistigen Auge erschien es mir gleich in weiß als neues Zuhause für meine Spitzen......nachdem ich dann den Verkäufer bezirzt hatte....der Preis musste noch ´n  bißchen nach unten korrigiert werden.....hab ich´s (bzw. mein Männe) glücklich nach Hause geschleppt.




Nun ist Streichen nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung.....ich hasse die farbverschmierten  Hände (ich krieg´s nicht hin zu streichen, ohne mich total  mit Farbe zu beklecksen).......hilft ja nix.....macht sich nicht von alleine......obwohl - seit ich die genialen Farben von Painting the Past entdeckt habe, ist es nur noch halb so schlimm



.....bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.....vor allem finde ich jetzt auf den ersten Blick  was ich suche.

Auf dem Flohmarkt finden sich sowieso immer die schönsten Begehrlichkeiten.......


Spitzen, ne alte Schürze (da wird mal ein Top draus), Kragen..........


 Ein  Hausfrauenratgeber von vor 100 Jahren mit superschönen Illustrationen....das ist vielleicht ne Schwarte....und noch mehr Tüddelzeugs



Ein Bettjäckchen mit gaaaaanz vielen Rüschen....mal sehen, was daraus wird.....



und eine kleine Steckschale mit Putte.....perfekt für ein paar Blüten aus dem Balkonkasten

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche,
liebe Grüße,

Birgit

Kommentare:

  1. Holla, ja das Vitrienchen hätte man nicht wieder erkannt. Sieht gleich ganz anders aus, da hat sich die Arbeit gelohnt und dann noch mit soviel tollen Spitzen bestückt. Na dann mal viel Spass beim kreativen Werken und einen schönen Sonntag, bzw. einen tollen Start in die neue Woche
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Es ist g-e-n-i-a-l, dein Vitrinchen! Superschön, sowas dürfte bei mir sofort einziehen! Und mit den Spitzen macht es sich ganz, ganz toll!
    HILFE- du willst doch nicht etwa dieses süsse Jäckchen zerschnibbeln?? Gottohgott, neeee! Das ist unglaublich herzig, das würde ich doch gleich so tragen.....Ich wüsste da sonst jemanden, der es dir auch gleich abkaufen würde....räusper....
    Ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Äääähhhh ... jaaaaaa .... alsoooooo.

    Meine Adresse kennst ja. Und zu dem Schränkchen samt Inhalt darst auch noch den gefüllten Korb dazutun. Ne Umzugskiste müßte dafür ausreichend sein. :-))))))

    Auf das Top bin ich ja schonmal gespannt.

    Und um dat Bettjäckchen beneide ich ja ganz dolle. Bin nämlich auch schon seit ner Weile auf der Suche nach so nem schicken Teilchen als Jacken-Ersatz für kühlere Sommertage. Aber in meiner Größe????? ... no chance. Erst heute auf dem Museumsgelände bei ner Weißwäscherin hab ich gestöbert und nix gefunden. Wollte die tatsächlich für nen Nachthemdchen 45,00 Euronen ... da hat mir dat Ziebelleder gleich mächtig in die Finger gebissen und die Scheinchen sind drinne geblieben. :-))))))))))

    Grüßle

    Steffi

    PS: SO ... aber jetzt geh isch wirklich an die Näma!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit
    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder bei dir vorbeischauen und habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich mich gar noch nicht als regelmässige Leserin angemeldet habe. Ich habe mich gewundert, dass ich nichts von dir gelesen habe. Soli, nun habe ich es nachgeholt und werde deine verpassten Posts durchlesen. Das Schränkchen ist genial und es sieht mit den Bänder und Spitzen durch die Scheiben wunderhübsch aus, ......tschüühhüsss ich muss das Verpasste durchlesen ;-), lieber Gruss Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    superschön ist dein Schränkchen geworden; der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich würde auch gerne einiges umstreichen, aber im Moment hat der Tag zuwenig Stunden für mich.

    Den Hausfrauenratgeber würde ich gerne lesen, da stehen aus heutiger Sicht bestimmt lustige Dinge drin.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  6. schön ist es hier...dein Schränkchen ist süss...!
    Danke für dein liebes Kompliment zu meiner Jacke!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    so eine schöne Vitrine, ein Traum ... die Spitzen passen wunderbar dazu. Um deine Flohmarktschätze beneide ich dich sehr, leider ist sowas hier nicht zu finden. Flohmärkte sind hier meistens sowas wie 1-Euro-Läden im Freien und Antikmärkte sind teuer :-(.
    Liebes Grüßchen, Birgit C.

    AntwortenLöschen