Sonntag, 12. Juni 2011

My date with Marijke.....






Wir haben eine wundervolle Urlaubswoche in Holland verbracht….darüber berichte ich im nächsten Post…. erst mal müssen die Bilder gesichtet und sortiert und die mitgebrachten Schätze ausgepackt werden. Und überhaupt…Wäsche waschen, alles muss wieder in die Schränke …..puh, irgendwie ist immer Chaos wenn man ein paar Tage verreist war…..bei mir jedenfalls – geht Euch das auch so?

Von einem Highlight möchte ich aber schon mal kurz berichten. Seit langem verfolge ich Webseite und Blog von Marijke van Ooijen und bewundere ihre zauberhaften Geschöpfe und all die anderen schönen Dinge, die sie kreiert. 


Als nun feststand, dass wir Urlaub in Holland machen hab´ ich mal direkt per  Routenplaner gecheckt wie weit Marijke´s Wohnort von unserer Unterkunft entfernt ist….130 km….kein Problem….also hab´ ich ihr eine Mail geschrieben und angefragt, ob ich sie besuchen darf. Sie hat mir gleich geantwortet, dass sie sich immer über Besuch freut und so haben wir uns verabredet.

Tja, was soll ich sagen….wir wurden in ihrem traumhaft schönen Zuhause sooo herzlich empfangen….sie ist einfach überwältigend….wir waren sofort ein Herz und eine Seele.


Nachdem wir ganz gemütlich auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen ein wenig geplaudert haben, durften wir uns das Haus anschauen…..ein Traum….ich schwelge immer noch…..romantisch und nostalgisch….Spitzen überall….


Und unter dem Dach dann das Studio, wo auch ihre Workshops stattfinden….nun konnte ich all die schönen Dinge in Natura anschauen und anfassen.  Ich liebe besonders ihre Mäuse und Bären….und natürlich konnte ich nicht widerstehen…..Constanze und Eva durften mit und fühlen sich nun hoffentlich in ihrem neuen Heim wohl.


 







Feine Geschenke gab´s auch noch

Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir sind so verblieben, dass wir das auf jeden Fall mal wiederholen….


Wie schön, dass es das Internet gibt.....dadurch wird so etwas möglich.

Bärige Grüße ,

Birgit


Kommentare:

  1. Dear Birgit and Andreas,

    Ohhh...it was so lovely to meet you.
    And this post is so beautiful!

    Your pictures are so sweet and thank you so much for your compliments about my work.

    Eva and Constance found a warm and lovely home, and they sitting on you beatiful sofa..
    Your house is realy amazing...I love the light colors and shabby styl.

    And the next time you are in Holland whe can let you see our little pitoresk town...the name of this little town is Delft.
    Whe can show you the antiqeumarket and whe can talk, and eat some thing...

    Please be welcome in my house and studio...

    I wishing you a lot of pleasure with the little darlings Eva and Constance...

    A lot of love and happinesssssssss...
    Marijkexxx
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Eve & Constance lassen mein Herz gefährlich höher schlagen! Ich wär gern dabei gewesen. Ich hätt auch nich gestört :O)) Nur vielleicht den einen oder anderen Bären adoptiert... was halt so für mich übärbliebe :O)))

    Ganz doll diggn Quetschbär und habe einen wunderfeinen Vinxtmontag! Biene

    AntwortenLöschen
  3. Birgit the enchanting Bears you got from Marijke are adorable! It is so nice to meet you two through the Land Of Blog, thank you for becoming new Supporters of my Blog so that I could connect and now discover your beautiful Blog also and see your magnificent work! I am loving the bags you make, they are just beautiful and so Romantic looking! I have a lot of fun making mine but I am very slow doing them by hand so I can't make too many... I have all of these ideas for bags and lots of fabulous vintage materials to work with though so I shall be doing it for a very long time I think! *winks*

    Blessings from the Arizona Desert... Dawn... The Bohemian

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit!
    Ich bin echt begeistert, soooo entzückende Wesen allüberall auf den Bildern...die Teddys....die Frauen...;o)))...einfach alles! Marijke scheint eine so richtig zum Knuddeln zu sein, wie schön, dass du sie persönlich kennenlernen durftest! Und jawoll, DAS ist doch das Tolle überhaupt am Bloggen: Diese herrlichen Kontakte, die man da knüpfen kann, und die vielen, lieben Frauen, die einem begegnen.....
    Einen wundervollen Pfingstmontag in Gesellschaft von Eva und Constanze wünsche ich dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit
    Mich hats fast aus den Schuhen gehoben.....welch niedliche Bären! Schön, dieses Erlebnis und mit bleibender Erinnerung. Toll, dass du Marijke persönlich getroffen hast.....solche Erlebnisse sind doch die Schmuckstücke des Lebens, mit lieben Pfingstmontagsgrüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    welcher von den schönen Bären ist denn meine Namensvetterin? Auf jeden Fall haben sie einen wunderbaren Platz bei Dir gefunden.

    Ihr zwei strahlt auf dem Foto so glücklich, da kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Besuch richtig Spaß gemacht hat.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Bis bald

    Constanze

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    die Bären sind einfach nur süß!!! Da kann Frau doch garnicht anders als sie mitzunehmen.
    Und ja, es ist wunderbar was alles geht übers Netz. Da kommen ganz tolle Kontakte zustande.
    Sehr geschmunzelt habe ich über den Zollbeamten bzgl. Deiner neuen Buxen (die übrigens supergenial aussehen!!).
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit
    Ich habe meinen Blognamen geändert. Oje oje oje und nun ist offenbar mein Link weg. Ich bin neu unter s'shabbyhus zu finden. Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    Eva & Constanze - die Namen sind schon so süß ... Was die Heimkehr nach einer Reise anbelangt, da geht es mir genauso, seufz... ich hab erst vergangenes Wochenende die Reste von den Einkäufen in der Provence aus dem Papier gewickelt, sortiert und gereinigt, und jetzt warten die restlichen Sachen auf ihre Plätzchen,die Wäsche ist mittlerweile erledigt. Aber es ist leider so, nach einer Reise hat man wahnsinnig viel "Hausarbeit", seufz... Es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht.
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  10. très joli blog . j adore ce que vous faites ....

    AntwortenLöschen