Samstag, 25. Juni 2011

.....noch ein bißchen Holland

Weil´s so schön war und wir noch einen bestimmten Flohmarkt besuchen wollten, haben wir spontan noch einen Tag verlängert. Nun war unser schönes Zimmer aber schon verbucht, so dass wir für die letzte Nacht umziehen mussten.

Wir hatten Glück und haben in Uden in einem ehemaligen Kloster, welches jetzt ein Bed & Breakfast beherbergt, noch ein Zimmer bekommen. Kein Vergleich mit Landrop aber auch ganz nett.




Ein paar nette Teile haben wir natürlich erbeutet.....

vorher





das ist übrigens kein Spiegel....da hing so´n oller Gong drin....
wir haben jetzt Holz eingepasst, ein Paradekissen geopfert und
das Ganze mit alten Monogrammen und Spitzen verziert....

ich nehme an, dieses schöne Teil hat man im Sommer vor den Kamin gerollt....
mal sehen, wo ich es so hinrolle.....vielleicht vor einen unschönen Heizkörper....aber, egal wo es steht....auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Teil und ich freue mich riesig, dass ich es entdeckt habe






.....diesem traumhaften Set konnte ich auch nicht widerstehen




....dieses Medaillon mit dem Monogramm und der Schleife, seufz




.....hier  muss noch der Pinsel ran


Im letzten Post habe ich ja schon erwähnt, dass wir unsere Küche umgestalten und einiges verändern und ausssortieren.
Erstaunlich, was sich in den Schränken und Regalen so ansammelt mit der Zeit......auf jeden Fall haben wir vor einiger Zeit ´nen kleinen Kochbuchtick gehabt.....konnten in keinem Kaufhaus an den Kochbüchern vorbei ohne eins mitzunehmen. ....durch Biolek, Lafer, Jamie Oliver & Co. animiert.
Es sind einfach zu viiiiele.......daher  wandern einige zum Flohmarkt.

So, das war´s mal wieder für heute....ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit
    Also dieser Kronleuchter im Kloster........der schaut ja genial aus!! Deine geweisselten Spiegel sehen super aus, hast du toll gemacht und überhaupt hast du wunderschöne Schätze gefunden :-), ich bin schon sehr gespannt auf eure Küche, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hej Birgit,

    Holland muss wirklich schön sein... Deine Bilder sind ja sowas von neidisch machend...

    Was weiß ausmacht, ist für mich immer wieder faszinierend. Die Teilchen sind toll geworden!

    GGGGLG Katja, die immer noch über die Bezeichnung "Herr Vintagegirl" schmunzelt....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    meine Güte, dieses Bürsten-und Spiegelset ist ja ZU zauberhaft- also, das hätte ich auch auf keinen Fall liegenlassen!! Und die Spiegel sind, geweisst natürlich, eine absolute Schau! Was mich interessieren würde: Was genau sind diese weissen "Wolkengebilde" auf deinem letzten Foto? Bilderrahmen? ne, oder? Egal, du wirst was damit anzufangen wissen!
    Ich schreib dir später noch eine Mail, und bis dahin wünsche ich dir einen wundervollen Sommersonntagnachmittag, geniess ihn! (Ich setze voraus, dass bei euch das gleiche Prachtswetter ist wie bei uns?!?)
    Ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Dear Birgit,

    Ohh...what a lovely things you have buy in Holland.
    You have a good nose for this beatiful vintage things...I love them al.

    Greetings Marijkexxx

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen ;o)

    meine güte, da habt ihr ja traumhafte sachen erstanden. ich finde ALLES toll ... könnte ich so klauen.dieses teil auf rollen...traumhaft

    ich werde die woche die lampenschirme online stellen, hatte nur gestern & heute keine zeit dazu. die rosenkissen müßten eigentlich wie der rest diese woche noch ankommen. auch dann gehen sie nach und nach online. aber die schirmchen sind der hammer, habe selten sowas schönes gesehen in den letzten jahren....;o)

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  6. My dear friend,

    I have recieve your beautiful bag...and I am so glad...and very happy..
    Your work is amazing and I like your style very much.
    The strawberry is so sweet..and lovely.

    Love and happinessssssss....
    Marijke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Beute hast Du da gemacht, liebe Birgit! Dieses Gong-Teil sieht jetzt super aus mit all den schönen Spitzen und der Spiegel macht sich in weiß fantastisch. Das Bürsten Set ist sehr chic und auch alle Dinge im letzten Foto gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. WOW Birgit,
    TRAUMHAFT
    deine Schätze aus Holland.
    Ihr habt wirklich fantastisch gewohnt, da kann man sich doch auch nur wohlfühlen.

    Gruß Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hi, bei dir ist ja alles zum verlieben schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    ich hab Dir einen Award verliehen. Bitte schau doch auf meinem Blog vorbei, da steht alles weitere dazu.
    Ich wünsch Dir alles Liebe. Sei gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen