Dienstag, 21. Juni 2011

Zauberhaftes Holland.....

 Ach, war das eine schöne, aber leider viel zu kurze Woche in Holland.
Ich kann mich erinnern, lang lang ist´s her, als ich Kind war sind wir  öfter an den Wochenenden mal nach Holland oder Belgien gefahren um die Flohmärkte zu besuchen. ....ist ja von NRW aus nicht weit.


Und jetzt...Jahrzehnte später.....war´s wieder genauso schön. Liebe Freunde haben ein zauberhaftes Bed & Breakfast entdeckt und uns empfohlen.....alleine dafür lohnt sich die Reise schon. Warmherzige Menschen, wunderschöne Zimmer und ein Frühstück.....ohne Worte.....besser geht´s nicht.....schaut mal  hier. 
Keine Ahnung warum der Zeilenabstand hier jetzt anders ist...ich krieg´s nicht hin....





Hier schläft man auf dem ehemaligen Heuboden.....das Bad mit freistehender Badewanne....und Ausblick in die Natur.





Gestärkt nach so einem ausgiebigen Frühstück  haben wir jeden Tag Ausflüge unternommen ..... haben einige hübsche Städtchen und auch Amsterdam besucht. Zwischendurch waren wir in Belgien auf dem Flohmarkt....darf man ja nicht versäumen, wenn man schon mal in der Gegend ist.

windschiefe Gassen in Amsterdam


Fahrräder ohne Ende...leider haben wir einen Regentag erwischt


Eindhoven



Antikmarkt in Gouda


Sehr gefährlich für den Geldbeutel sind die reichlich vorhandenen "Antiek" und "Brocante" Läden. Da kann Frau schon mal schwach werden.....

Schätze ohne Ende


hab´schon mal in meiner Küche Platz genommen....


möchtet Ihr so beengt wohnen?


auch die Eingänge sind sehr einladend



Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal in Holland.

Ein paar erbeutete Schätze zeige ich demnächst, jetzt muss ich wieder auf die Baustelle...wir gestalten nämlich die Küche neu.....oh je.....das ist vielleicht ein Chaos hier.

Einiges wird nun auch aussortiert.....wer mag, schaut mal im Flohmarkt.

Bis bald, liebe Grüße,

Birgit


Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    hach Du Glückliche. Ich liebe Holland, und war schon sehr oft dort.
    Deine Bilder sind toll und das B&B habe ich mir gleich mal gespeichert.
    Viel Spass im Chaos und beste Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    ja das nenn' ich doch mal gemütliche Ferien! In Holland war ich noch nie, ich komm ja eh' so schlecht weg bei meinem ganzen Zoo hier! ;o) Aber es scheint wirklich lohnenswert zu sein- wenn ich mir nur schon die Bilder dieser Brocantes anschaue.....Ohmeingott....!! Da kriegt man doch das grosse Hyperventilieren...!!
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel


    PS: Ich hab dir gemailt, guckst du!

    AntwortenLöschen
  3. hallo birgit,
    wunderbare bilder sind das von diesem reizenden land. danke für's zeigen...
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit
    Oh, ich war noch nie in Holland. Das sieht ja super aus und du bist immer passend zu jeder Deko angezogen :-). Das B&B sieht sehr gemütlich und wunderhübsch aus. Gell, es schläft sich viel besser in einer schönen Umgebung (komisch eigentlich, schliesslich sind die Augen geschlossen)
    :-))! Ich freue mich, auf deine weiteren Schätze und auf deine Küche bin ich auch jetzt schon gespannt, denn alles was ich bei dir sehe ist einfach nur zauberhaft. Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hej Birgit,

    hast recht... hab mich bei Dir eingetragen ;O)

    Hab Dich über die Nähfiddeley entdeckt!

    Bei Deinen Bildern bekommt frau ja schon Schnappatmung... wie ist das bloß "live"? Das würde ich ja gar nicht aushalten.. ich habe ja das Habenwillgen.

    Hab es schön & bis bald! Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    erst gestern habe ich Deinen Blog entdeckt und war gleich begeistert. Zum einem weil Dein Blog so super interessant gestaltet ist und zum anderen, weil Du in meiner alten Heimat lebst. Da kann man ja dann gar nicht an Dir vorbei kommen:-)
    Deine Urlaubsbilder sind super schön. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit nach Holland zu reisen. Aber ich habs ganz oben auf meiner Land und Leute Liste.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche. Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    erst einmal ganz herzlichen Dank für deine Bestellung. Das Magazin ist gestern noch in die Post gegangen und ich hoffe, dass es vor dem Feiertag noch bei dir eintrifft.

    Deine Impressionen aus Holland sind ein Traum.
    Auf jedem Foto gibt es etwas zauberhaftes zu entdecken. Mein Favorit ist die herrliche Küche.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und ein wundervolles Wochenende.

    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Hello dear Birgit,

    Ohhhh...this pictures are so lovely.
    My country is smal but so nice to living and with beautiful little places...
    It's nice you and Andreas have a nice time in Holland..

    Those Bed&Breakfast was amazing..that room is so sweet...

    And Birgit pleas lets do a Swap with those beautiful bag...I love your bags...they are so nostalgic and romantic!

    Love and a big stron hug...
    MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  9. DANKE für die immer wieder wundervollen Fotos

    Liebe Grüsse Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  10. vielen Dank für die schönen Fotos, wir fahren auch gerne nach Holland, es ist immer wieder ein Erlebnis!!
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen