Dienstag, 27. März 2012

Nähstübchen

Ich kann Euch sagen.....am Wochenende habe ich nur geräumt und sortiert.....puh.

Wir haben ja da so ein kleines Zimmerchen, welches bis vor kurzem  als Eßzimmer genutzt wurde.
Es war zwar ganz gemütlich aber furchtbar eng.....also haben wir beschlossen, den Eßbereich ins
Wohnzimmer zu verlegen und aus dem kleinen Zimmer einen Näh- und Werkelraum für mich zu machen.


Mangels Platz habe ich nämlich bisher immer im Wohnzimmer zugeschnitten, rumprobiert und genäht....
so auf´m Bügelbrett mitten im Zimmer....um mich herum die Kisten mit dem Material ausgebreitet....die
ich jedes Mal, wenn ich was nähen wollte aus unserem begehbaren Kleiderschrank aus dem Schlafzimmer
raus kramen musste. Die Nähmaschine stand in der Küche.....und ich bin immer mit den Teilen hin- und her gelaufen.


Ihr könnt Euch ja vielleicht vorstellen, was das für ein Chaos war......zumal ich viiiieele Kisten mit Material
dort verstaut hatte.....und dann finde mal die, die du gerade suchst....da war doch noch die gewisse Spitze....in welcher der Kisten steckt die denn jetzt nur?


Da hatte ich oftmals keine Lust, überhaupt was in Angriff zu nehmen.......


Am Samstag waren wir beim Schweden......Regale für die Stöffchen mussten her. Jetzt hab´ ich mich mal
so einigermaßen durchgewühlt......und bin für den Anfang recht zufrieden. Ein paar Veränderungen sind noch geplant.....aber jetzt kann ich schon mal was nähen, ohne dass die ganze Wohnung im Chaos versinkt. Und ich kann angefangene Sachen liegen lassen bis ich Lust und Zeit habe, daran weiter zu arbeiten.......HERRLICH !!!



















Das alte Lampenschirmgestell ist ein perfekter Ständer für den schönen Rosenstift....
















Und noch ein bißchen Osterstimmung......das Straußenei benutze ich so gerne als Vase






















Die Hasenfamilie hat noch Zuwachs bekommen......eine Freundin von mir näht so schöne Sachen, da kann ich immer nicht widerstehen.......








Ich sag´ mal Tschüß für heute.....geniesst den Frühling,

liebe Grüße,

Birgit

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit..

    das sieht ja wunderschöööööööön aus..

    Sowat hätte ich auch gerne..!!!!
    ..habe zwar son Bastel-Eck.. aber das muss ich teilen.. mit dem Arbeitseck vom Cowboy.. der sich strikt weigert noch mehr rosa in SEINEN Bereich zu lassen.. hihi.. na, verstehen kann ich das ja schon.. und das respektiere ich dann gerade noch ☺ bei der RESTLICHEN Wohnung hat er leider KEIN MitspracheRECHT.. GELITTEN!!! ☺☺☺

    Aber so einen kompletten Raum!!? ..davon kann ich nut TRÄUMEN.. ich wandere immer mit meinem Nähplatz vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer und wieder zurück.. je nach Jahreszeit.. wie ein Vögelchen.. grins.

    Da muss ich langsam mal meine GROßE(20) rausekeln, damit ein Raum frei wird.. lach.. gemein wie ich bin.

    Ich wünsche dir wunderschöne NÄHSTUNDEN..
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. ..ach.. und deine OSTERDEKO..
    ..ist einfach hinreißend..schööööön..!!!

    Gina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja viel geschafft. Jetzt ist alles toll geordnet.
    Die Häschen sind allerliebst mit den Kleidchen:)), echt süß und sie schauen so frech.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was sieht das herrlich aus .Ich kann mir gut vorstellen,
    das es jetzt viel mehr Spaß macht.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    wunderschön ist das geworden!
    Und soooo schöne Stoffe und Spitze hast Du!!!
    Hab einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. liebe birgit! (erstmal asche auf mein haupt! ich hab mich gar nicht für den awardling bei dir bedankt! wird hiermit nachgeholt. daaaankeschön! aber leider hab ich nicht immer wirklich soviel zeit für die schönen dinge wie ich gerne hätte...) und deine räum und putzaktion hat sich totaligst gelohnt! das sieht sooooo traumhaft romantisch verzaubert aus! wunderschön! ich wünsch dir einen ganz wundervollen tag und genieße deine schätze. liebe grüße! di ;0)

    AntwortenLöschen
  7. liebe birgit

    zauberhaft!!!!!!!! schaue immer wieder dieses toll nähzimmer an, ich denke ich werde bei mir alles umstellen, es gefällt mir sooooo bei dir :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Birgit,
    ohhh, ich beneide dich!! Das Zimmerchen ist so schön und soooo praktisch!! Ich hätte ja auch gerne so ein Zimmer ganz für mich und meine Werkeleien, wo ich einfach die Tür zumachen und alles liegenlassen kann..... Ich werkle immer am Küchentisch rum, und da muss ich natürlich, notgedrungen, immer wieder alles wegräumen. Auch wegen der Mietzchen, die haben nämlich immer das Gefühl, ich hätte all die Spitzenbändchen, Perlchen und anderen kleinen Dingens extra und nur für sie zum Spielen da hindrapiert, kicher.... Da rast dann schon mal vor allem die kleine Toffee mit einem Teilchen im Mund durch die Wohnung- und ich hinterher!
    Der alte, "nackte" Lampenschirm find ich total süss, hach, ich liebe solche Sachen! Und deine Hasenbande passt wie alles andere perfekt in deine Wohnung und zu deiner stilvollen, hübschen Osterdeko!
    Ich wünsche dir einen gemüüütlichen Abend,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Every single photograph shows something so very beautiful

    AntwortenLöschen
  10. liebe Birgit,

    ich hatte im ersten Moment Wickelraum - statt Werkelraum gelesen... das Alter für Enkelkinder haben wir ja!

    Auch danke ich Dir von Herzen für Deinen lieben Kommentar - als ich dieses verspielte Schlafgemach gesehen habe, habe ich auch tatsächlich an Dich gedacht - wirklich wahr!!! Du würdest ganz wunderbar in dieses Ambiente passen...

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude und ganz viele entspannte Stunden in Deinem wunderschönen " Rückzugsort " -

    liebste Grüße nach Berlin von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit :-))) ....ich freu mich sooo das ich dir jetzt auf diesem Wege schreiben kann .......du wirst jetzt öfters von mir hören ...ach und danke bin schon ganz neugierig wie die Hasen ausschauen :-)))) einen schönen Tag wünsch ich dir aus Wien Karin!!

    AntwortenLöschen
  12. sooo romantic! have a nice evening, @nne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit
    ich bin ganz hingerissen von deinem zauberhaften Nähstübchen und deinem Zuhause,an alten Stoffen und Wäsche kann man ja nie genug haben;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit um Dein Nähzimmer wird Dich jader beneiden - sehr schön, und nun hast Du alles zusammen und mußt nicht immer hin- unf herrennen.
    Dein Hasenpärchen hat ja Zuwachs bekommen, machst Du die selbst?
    Ich drück Dich Deine stille Leserin von der Ostsee Edeltraut

    AntwortenLöschen
  15. Tout est magnifique
    joli atelier et beau lapinou
    j'adore ta maison et ta déco
    Isa

    AntwortenLöschen
  16. Ooooooh, das ist ja ein Zauberreich!!! Wunderschön ist es geworden und das inspiriert doch sofort, oder? Mein Arbeitszimmer ist dann auch mal dran...
    Liebe Grüße, ich muss weg!
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,
    ein wunderbar schönes Nähstübchen hast du da! Wie alles bei dir, einfach perfekt aufeinander abgestimmt und soooo herrlich romantisch ... frau gerät ins Träumen ...
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
  18. Dein neues Arbeitszimmer ist traumhaftschön geworden liebe Birgit!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit, grandioser Blog, ich schaue sehr gerne bei dir vorbei:-) Jetzt habe ich mich in das Hasenmädchen mit den langen Wimpern verliebt. Wie heißt sie und wo kann ich sie bestellen?
    Liebe Grüße und mach weiter so Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mini,
      lieben Dank für Deine netten Worte.
      Das Hasenmädchen heißt "Amber" und ist ein Unikat von Marijke van Ooijen. Du kannst ihr eine email schreiben und anfragen, sicher kann sie ein ähnliches fertigen.
      Liebe Grüße, Birgit

      Löschen