Freitag, 3. Februar 2012

DIY "Kronleuchter"


Also.... da war einmal eine güldene Engelschlafzimmerlampe (hat mir mal gefallen....oje) und die musste nun weg.....ich mochte das opulente Teil nicht mehr anschauen müssen.

Nun soll eigentlich ein schöner alter Lüster an die Decke, der will aber erst noch gefunden werden.....das bedeutet....es muss ein Provisorium her.

Frau hatte da mal vom Flohmarkt einen alten Stehlampenschirm mitgenommen.....

Stoff abreißen......Halterung mal eben von Stehlampe auf Hängelampe umlöten (Danke Herr Vintagegirl).......in Streifen gerissenen Stoff um das Ganze wickeln......unten rum ´ne Rüsche.......ein paar alte Klunker angehangen......und fertig ist die neue Schlafzimmerlampe!

Als Baldachin dient ´ne schöne alte Sammeltasse, die jetzt ein Loch im Boden hat.














Die Notlösung gefällt mir jetzt erst mal ganz gut......vielleicht darf es eine Weile so bleiben.



Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende im Schnee,
bis bald,

Birgit

Kommentare:

  1. super idee!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    toller Lüster, gefällt mir echt gut!
    Hab ein kuscheliges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Jaja...liebste Birgit♥ Ich hab auch sooo viele Dinge zuhause die ich mal schön fand, alle im Schrank...der B.Engel mosert manchmal, ich soll die Dinge mal aussortieren, und da genügt wirklich die Erhebung eines meiner krummen Finger, und dann sag ich: ich fand sooo viele Dinge schon toll, die ich jetzt doof finde, sei froh, das Du schon so lange bleiben durftest, und ich find DICH nämlich immer noch gut!!! Und dann grinster...und ist still, ist das jetzt Glück oder Verzweifelung, hä???? ;-))) Andererseits hab ich auch schon viele wirklich tolle alte Dinge entsorgt, weil mir die FARBE nicht gefiel...poäh...jetzt wird alles weiß...schlimm, ne? Ich hab heute noch Alpträume davon!!!
    Das Lämpchen ist echt süüüß...haste schön gemacht! Und das bestätigt mein ichschmeissnixweggehabe doch!!! Ich zeig dem B. Engel dann demnächst einfach das Bild von Deinem Lämpchen, dann muss nicht immer der olle Zeigefinger dran glauben!!!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles WE, ♥-lichen Dank für Deine lieben Worte, war soooo gerührt, ja fast geschüttelt!! GGGGGGGGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    du kommst ja auf lustige Ideen und alles mal 'eben' *lach* Aber mir würde deine Lampe auch viel besser gefallen, als meine die im Schlafzimmer hängt.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten.

    Lieben Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  5. What a sweet and funny idea! :)
    Loved the coffee-cup!
    I have the same stuccatur-ceiling thing (I don't know what it's called in english! In Norway it's called 'takrosett' tak=decken)
    PS Sie können deucht schreiben Sie mir. Ich verstehe die meisten. The problem is writing it.....(!)
    Sehr schlecht!
    Lieben Grüssen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgit, Dein neuer Lampenschirm ist toll geworden und passt sehr gut in Dein wunderschönes Schlafzimmer. Eine Tasse als Baldachin zu verwenden war eine Spitzenidee!
    Sind die Monogramme neu bei Dir eingezogen? Traumhaft!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :-)!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Birgit!!
    Sachma, warum willst du dir denn die Mühe machen, nach einem Lüster zu suchen? Die Lampe ist doch der Knüller, ich find die einfach genial! So richtig vintage und shabby und überhaupt! Die Idee ist klasse, der Abschluss mit dem Tässchen- da muss man mal drauf kommen! Also, ich würd's so bleiben lassen, wirklich.....! Da sieht man mal wieder: Ja nix wegschmeissen, auch wenn man kaum noch kreuchen kann, weil das Zeug alle Ecken verstopft, ghihihi!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles WE, mach es dir herrlich kuschlig und gemütlich! Bei uns ist es schlotterkalt (wo nicht??), der Wind pfeifft um die Ecken, und ich fahr jetzt gleich mal los zu meinen Hottis; mal schauen, ob da noch alles okay ist! Alle Wasserleitungen sind eingefroren, ausser die draussen am Brunnen, aber den müssen wir jetzt Tag und Nacht laufen lassen, sonst gibt's kein Wasser mehr für die Hottis! Inzwischen türmt sich dort ein richtiger kleiner Gletscher auf- muss ich mal ein Foto machen!
    Ich drück dich, bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. What a nice idea Birgit...like your shabby home...love Ria...xxx..

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    vielen Dank erstmal für deinen Besuch neulich bei mir im kleinen Lädchen.Habe mich sehr darüber gefreut und fand es sehr nett mit dir zu plaudern.
    Deine Idee mit dem Kronleuchter ist wirklich super,vorallem die Tasse so um zu funktionieren ist echt lustig.Ich finde ja immer das Notlösungen die Besten sind und ich schließe mich den Anderen an:Ich würde sie lange hängen lassen.Ein schönes WE es grüßt dich herzlich
    Valeska

    AntwortenLöschen
  10. Vorübergehen ? Warum sie siht Genial!!!!! Ok wen Du Dein Traum Kronleuchter gefunden hast kann ich verstehen .Suche ich selber .Und vorübergehen hängt Tiffany noch!!!!!!Aber das ist nicht zum vergleichen .Meine MUSSSSSSS weg Deine mit stolz noch lange bleiben!!!!!!!
    Allerliebste Sonnige Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    also, ich finde mit der Suche nach einem Lüster solltest Du Dir Zeit lassen, denn die Lampe ist wahrlich keine Notlösung. Diesen Tassenabschluß finde ich superschön. Springt da nicht das Porzelan, wenn es durchbohrt wird? Dein Herr Vintagegirl scheint auf jeden Fall ein sehr guter Handwerker zu sein...

    Schöne Wochenendgrüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt. Die "neue" Lampe finde ich super! Eine tolle Idee!!! Dazu habe ich eine Frage: wie hast Du denn das Loch in die Tasse gebohrt, ohne,dass sie kaputt geht? Hast du es selbst gemacht oder bei einem Gläser machen lassen?
    Ich werde mich jetzt erstmal bei Dir mal umschauen - bin schon gespannt, was ich noch so entdecken werde!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich schon auf Deine Antwort!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    super Deine Notlösung:))) Frau muss sich nur zu helfen wissen... ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes Wochenende... bei der Kälte bleibt Frau am besten zu Hause...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit
    Das sieht ja toll aus und ich denke, du kannst den Leuchter gleich so belassen :-). Jedenfalls kannst du nun alle Zeit der Welt für deine Suche verstreichen lassen. Ein lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  15. wow, das sieht alles super aus , un dein wohnzimmer ist wie ein traum

    AntwortenLöschen
  16. Lieve Birgit,

    Je kroonluchter en het ornament waar de lamp aan hangt is werkelijk beeldschoon.
    Wat ziet je huis er toch ontzettend schattig uit...ik hou zo van deze stijl!
    Wat heb je prachtige brocante spulletjes in je huis staan, helemaal mijn smaak.

    Ik hoop dat we elkaar in mei weer kunnen ontmoeten...wat zal dat geweldig zijn.
    Lekker even bijpraten met een lekker kopje thee erbij...wat een leuk vooruitzicht.

    Meisje ik wens je alle liefs en goeds,

    Lieve groetjes,
    je vriendinnetje Marijke

    AntwortenLöschen
  17. Such a wonderful home and blog you have! Beautiful pictures!
    Have a nice day!
    Kristina from sweden

    AntwortenLöschen
  18. LIEBE BIRGIT,
    DAS SCHÖNE LIEGT MANCHMAL IM EINFACHEN.TOLLE IDEE.
    LG SABINE

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe,

    Deine Bilder sind wie immer wunderschön - besonders gut gefällt mir Deine Sammeltasse unter der Decke...so eine ausgefallene und dekorative Idee!!!

    Danke Dir, liebe Birgit, für Deinen Kommentar bei mir - und: meine Haare sind auch ab...auch ich fühle mich besser in " kurz ".

    Die besten Grüße nach Berlin schickt Dir herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Just beautiful Birgit! What a wonderful idea.
    Your home looks beautiful with this new creation!
    Hope all is well,

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  21. Deine Notlösung ist super geworden Birgit, echt klasse gefällt mir gut.
    Schöne Bildchen hat du geknipst
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das sieht wirklich klasse aus ! Eine echte und sehr individuelle Alternative - und glaube mir, wesentlich leichter zu pflegen! Wer putzt und poliert schon gerne gefühlte 378.624 Kristalle um am Ende zu bemerken, so RICHTIG schlierenfrei sind sie doch nicht?!? - Hab viel und lange Freude mit dem tollen Lampenschirm
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  23. Die Lampe sieht super aus! Selbst ist die Frau :o) Eine tolle Idee - wir suchen auch eine Lampe fürs Wohnzimmer *hochschiel*, da müsste auch ein schöner Platzhalter hin...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  24. Ja, selbst ist die Frau und eine Notlösung ist deine Lampe sicher nicht,
    gefällt mir richtig gut Brigit!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen