Samstag, 18. Februar 2012

Salle de bain

Hallo Ihr Lieben,

wie macht Ihr das nur.....neben Familie, Beruf, Haushalt etc. auch noch ständig posten und Kommentare schreiben? 


Ich hinke mal wieder total hinterher.....nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich so wenig kommentiert habe......ich gelobe Besserung.

Heute zeige ich Euch mal unser "Minibad"......o.k., es ist weder shabby noch besonders vintage.... als wir vor vielen Jahren hier eingezogen sind, haben wir es so geplant und ausgesucht......na ja, der Geschmack ändert sich halt, aber so ein Bad ist nicht mal eben umgebaut.


Damals war Laura Ashley mein Favorit und daher ist das Bad ein wenig verspielt.....inzwischen haben wir ein paar Kleinigkeiten geändert und das Ganze etwas "abgeschwächt".


Mein Traum, eine freistehende Badewanne ging leider bei dem winzigen Raum nicht.....also haben wir auch so ein Eck-Dingens.......na ja, seht selbst.....mehr war aus dem kleinen schlauchförmigen Raum nicht raus zu holen.






































Und in diesem Zustand haben wir das Bad übernommen.....so sah es aus, bevor Herr Vintagegirl mit dem Umbau begonnen hat.........




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, bis demnächst,

liebe Grüße,

Birgit

Kommentare:

  1. huiuiui, na jetzt hast du aber tief gestapelt: "mehr war aus dem kleinen schlauchförmigen Raum nicht raus zu holen."
    dann kommt das erste bild und haut einen gleich weg. das schaut doch superwunderschön aus und passt, wie ich finde, doch ganz wunderbar zum vintagegirl :)
    also ich kann nix entdecken, was "optimiert" werden könnte, ich finde es schön, genauso wie es ist!

    liebe grüße und plätschernde badefreuden wünscht
    die dana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    davor war es alles, nur kein Bad zum wohlfühlen. Aber das hast Du doch erreicht und auch wenn es nicht dem Geschmack von Jedermann trifft, so finde ich es schön - eben mal ganz was anderes. Aber der Raum wurde optimal genutzt und es passt doch alles wunderschön zusammen. Ich finde 'es hat absolut was!'

    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    Dein Badezimmer ist ein Traum, aber sowas von. Das ist ja gar nicht wiederzuerkennen. Wirklich, ganz toll gemacht!

    Herzliche Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Wowwwwww...what a beautiful bathroom.....love from me...xxx...

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!Wunderbar!Ich liebe es!!!
    Das ist ja sooo schön!
    Mir steht die Badrenovierung nächsten Montag bevor...
    Ich hoffe es wird wenigstens annähernd so schön,leider habe ich keinen Einfluss,da der Vermieter zahlt und ausführt...
    Drück mir die Daumen, aber schlimmer kanns nicht kommen,im Moment ist es ganz in Hautfarben gehalten (brrrrrr), nichts zum wohlfühlen.
    Herzige Grüße,liebe Birgit
    *Alice*

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein Bad, wunderschön und so noch nie gesehen! Einfach zauberhaft, mit dem Schleifenmotiv ...einzigartig schön! Danke für diesen traumhaften Einblick!

    AntwortenLöschen
  7. Boahh..... Wahnsinn! Was für eine Veränderung, Birgit. Was ihr aus dem Raum gemacht habt ist schon klasse. Das Bad passt einfach zu dir!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,

    ich finde das Bad traumhaft schön:)))) Und super toll was dein mann daraus gemacht hat... wir haben immer noch offene Wände, abgeschlagene Fliesen:((( Noch habe ich keinen Plan was wir machen... eigentlich habe ich keine Lust die Wände nur so wieder zu machen zu lassen... ein kompletter Umbau war für nächstes Jahr geplant..Mal sehen:)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag:)))

    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, das ist einfach der HAMMER und mit Sicherheit eins der schönsten und gemütlichsten Bäder, die ich je gesehen habe. Ihr beiden habt erstklassige Arbeit geleistet! Ich muss jetzt nochmal in Ruhe gucken :-).
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Birgit,
    also, euer Bad ist doch einfach wunderschön!! Auf kleinstem Raum so ein hübsches Bijoux einzubauen, das ist wirklich toll. Und auch wenn blau nicht so meine Farbe ist, so gefallen mir die gestreiften Kacheln doch ausnehmend gut! Das einzige, was mir ein bisschen viel wäre, das sind die Schleifchen. Aber ich finde, zu dir passen sie wie für dich gemacht, und aus irgendeinem Grund hast du sie ja auch ausgewählt, n'est-ce-pas?!?! ;oD
    Auch deine Accessoires und Decorationen ergänzen das Bild perfekt und machen das Räumchen zu einem kleinen Wohlfühltempel!
    Unser Bad ist NOCH kleiner, wirklich winzig! Bei zweien im Bad ist einer deutlich zuviel, ghihihi....man muss immer aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig mit der Tür erschlät! (Und das ist das einzige grosse Manco in unserer Wohnung: ICH hätte im Bad eine Schiebetüre eingebaut.....aber da hatte ich ja nix zu sagen dazu! (wir wohnen ja zur Miete!) Aber unser Vermieter hat, auch wenn es ein recht modernes Bad ist, doch Geschmack bewiesen: Weisse Einbauten, 2 weisse Wände, 2 sind mit Chromstahlplatten belegt (sieht chic aus und ist seeeehr pflegeleicht!), und der Boden ist mit echtem, vanillegelbem Linoleum belegt (nicht mit diesem Plasticzeugs!). Und Linoleum ist ja, wenn man es recht bedenkt, äusserst vintage! ;oD
    Aber wenn ich vielleicht irgendwann mal was dazu sagen kann, wie ein Bad ausgebaut wird, dann bekomme ich auch eine freistehende Wanne, Rauputz an den Wänden und ein Schachbrett am Boden- so wie deins!
    Ich wünsche dir einen kuschligen, gemütlichen Sonntag, bis bald, du Liebe!
    Herzlichst
    FrauHummel

    PS: Auch ich frage mich immer, wie es all die Bloggerinnen schaffen, beinahe täglich zu posten....ich bin schon froh, wenn ich es 1 x wöchentlich hinkriege! Diese Woche klappt es, glaube ich, nicht.....Ich hab was Kleines in der Arbeit, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das heute noch fertigkriege....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    das Bad ist voll schön, sieht sehr luxuriös aus, wie in einem Schloß! Die Bilder sind super, es wirkt gar nicht sooo klein...Es passt wirklich toll zu Dir und ist mit seeehr viel Liebe zum Detail eingerichtet!
    Hab einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Gerade habe ich meinem Mann Euer traumhaft schönes Bad gezeigt und ich soll Dir ausrichten, dass er ist auch hellauf begeistert ist.
    Nochmal ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    aber hallo euer Bad kann sich sehen lassen und es passt zu dir .0)
    Nur mal so wir haben auch ein blaues Bad aber nicht so schön wie deins . Ich hoffe ja doch einmal , dass mein lieber Mann da mal einsichtig ist . Ich glaub ich muss da mal ganz kräftig winken .0) Ich hoffe Du bist auch fündig geworden . . . . .
    Wünsche euch einen schönen Sonntag
    Liebste Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. ...*michwiederhochrappel* wieso steht mein Traumbad bei dir???? Also ich bin hin und weg, was aus diesem ollen Bad geworden ist....dickes Kompliment- Lilli♥

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein absolutes Traumbad. Es muß nicht immershabby sein, dieses Bad strahlt eine unheimliche Eleganz wieder ,es wirkt sowas von mondän. Einfach ein Traum.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, dein Mann ist ein Held !!! und du eine Deko Künstlerin, fantastisch, was darus geworden ist !!! ein Wohlfühl Bad! herzlichst Kathrin

      Löschen
  16. Liebe Birgit,

    das Bad ist doch ein absolutes Wohlfühlbad und ich finde ihr habt das Optimale aus den Abmessungen herausgeholt. Mein Traum wäre auch ein freistehende Badewanne. Falls wir doch noch unser Holzhaus bauen, wird das Bad auf jedenfall um so eine Badewanne herum geplant.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  17. liebe Birgit,


    ich weiss gar nicht wie ich es schreiben soll - euer Bad ist pure Eleganz mit einem gelungenen Schuss Nostalgie. Den Stil von Laura Ashley mag ich auch ( immer noch ) sehr gerne und ich finde ihn eigentlich zeitlos schön. Der taubenblaue Farbton der gestreiften Kacheln und die Schleifenbordüre dazu ... einfach wundervoll!
    Das ist ein Badezimmer, ein Salle de Bain ganz nach meinem Geschmack.

    ich schicke Dir liebe Grüße nach Berlin in Dein ganz wunderschönes Zuhause

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hi Birgit..

    ..na!! shabby war wohl eher VORHER!! ..hihi..

    Also , das ist mal ein Bad der ANEREN KLASSE..

    ICH finde es SUPERTOLL!!

    ..habe vorher noch NIE so etwas in der Art gesehen.. sehr ROMANTISCH und passt zu dir und deinem Stiel..

    Ja, so Laura Ashley-atrig.. mag ich auchtoootaaal gerne..
    Meins ist auch nicht shabby oder reinweiß und ich habe auch son Bade-Eckteilchen.. jaaa..!!! ..und über die FREISTEHNDE Wanne muss ich mal mit meinem Vermieter reden.. grins. Die wünsche ich mir auch!!
    Vielleicht im nächsten LEBEN.. seufz.. gibt aber schlimmers..

    Da ich ja diese Woche Urlaub habe.. na, wer weiß.. vielleicht knipse ich mal unsere Badeduschwaschoase..!?

    Ich wünsche dir ein Gut's Nächtle..

    ♥-liche Grüße
    Gina ☺

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe schon viele schöne Bäder gesehen, aber das ist mein absoluter Favorit. Ich würde es 1:1 übernehmen. Einfach nur ein Traum! Wunderschön.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    du und dein Mann scheint wirklich das perfekte Team zu sein.Euer Bad ist echt der Hammer!!!!Mehr geht nicht.Das passt auch wirklich gut zu deinem Stil.Ich würde gar nicht mehr raus kommen,aus solch einer Wohlfühloase.
    Ich hoffe,du verzeihst mir,dass ich dein versporochenes Päckchen noch immer nicht auf den Weg geschickt habe.Mir ging es im Moment nicht gut,aber vergessen habe ich es nicht.Versprochen ist versprochen und in den nächsten Tagen werde ich es abschicken.Einen langen Weg hat es ja nicht.Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,vorallem mit der weißen Pracht.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  21. Lieve Birgit,

    Wat een droom van een badkamer is dit.
    Een prachtige Victoriaanse badkamer, en wat een mooie accesssoires
    heb je in je badkamer.
    Je sieradenboompje is werkelijk geweldig...wat zul jij heerlijke kunnen
    badderen in deze fraaie badkamer.
    Birgit wat een geweldige stijl heb je toch!

    Ben helemaal weg van je deze badkamer.

    Wens je alle liefs,

    Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgir, hier ist Deine stille Leserin von der Ostsee.
    Ich kann nur sagen -KLEIN ABER FEIN, und zwar sehr fein. Wunderschön habt Ihr das gemacht. Dein Mann scheint goldene Hände zu haben.
    Da kommt man morgens gern ins Bad. Ich drück Dich Edeltraut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edeltraut,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ja, da habe ich wirklich Glück...mein Mann hat immer supergute Ideen und ist noch dazu in der Lage, das handwerklich umzusetzen.
      Herzliche Grüße an die Ostsee, Birgit

      Löschen
    2. ich drück Dich meine Süße!

      Löschen
  23. Hallo Birgit!Ich betrachte auch schon längere Zeit deinen Blog!Ich bin total fasziniert!Euer Badezimmer ist ja wie im Märchen,sooooo schön!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  24. Ach Du liebes Lottchen......ich musste mich mal eben wieder aufraffen.....das hat mich aus den Schuhen gehauen....meine Güte, was ist das schööööööööööööön, ic bin total sprachlos und nach Luft schnappend. Ein Traum von Bad.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,
    meine Güte. Die Vorherbilder. Man mag es nicht glauben...
    Das Bad ist wunderschön. Ein Raum der Entspannung und Erholung. Toll.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  26. Wow, ist das schön! Da trau ich mich vielleicht doch auch mal, unser Bad zu zeigen - das ist nämlich auch weder vintage noch shabby. Ich glaube sogar, wir haben das gleiche Örtchen - Amadea von V&B, oder? Ich bin immer noch sehr glücklich mit unserem Bad, und das solltest du auch sein, denn es ist einfach ein Traum. Muss ja nicht alles gleich sein, das wäre ja langweilig.

    Ich fand es sehr schade, dass Laura Ashley in Deutschland die Läden geschlossen hat. Das war mein absolutes Einrichtungs-Mekka. Natürlich hat sich mein Geschmack auch inzwischen etwas gewandelt, aber ich glaube, die sind auch nicht stehen geblieben.

    Dein Bad erinnert mich übrigens stark an die Ausstellung folgender Firma: http://www.shop.glitzerstuebchen.de/index.php?id=78. Ich komme da öfter hin, weil wir nicht allzu weit weg wohnen. Ein ganz ähnliches Bad hatten die tatsächlich bis bis vor kurzem original aufgebaut.

    Herzliche Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Eine schöne Wohlfühloase habt Ihr Euch da geschaffen. 5 *****
    Ich mag es gern, wenn die Bäder nicht raumhoch gefliest sind.
    Oh, was gibt es da alles zu entdecken.
    Liebe Grüße sendet Dir Elke

    AntwortenLöschen
  28. CHE MERAVIGLIA!!!!
    ANCHE IO VOGLIO UN BAGNO COSI'!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wirklich ein wunder-wunderschönes Badezimmer! Da wir uns gerade im Umbau-Modus befinden, würde ich mich über Informationen bezüglich der Lieferanten oder Hersteller von WC, Waschbecken und Badewanne freuen. LG Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elvira,
      schön, dass noch jemand hier vorbei schaut, wo ich doch so lange nichts mehr gepostet habe.
      Ja, die Bad-Objekte sind wunderschön und es gibt diese Serie auch noch. Waschbecken und WC sind von Villeroy & Boch, die Serie heisst Amadea. Die Badewanne ist nichts besonderes, das war ein no name Modell aus dem Bauhaus, eine einfache Acryl-Eckwanne.
      Ich wünsche gutes Gelingen für den Umbau. LG, Birgit

      Löschen