Sonntag, 12. August 2012

Lazy days.....


Hallo Ihr Lieben,

erst mal vorweg.......liebe Sigrid, Gina und Irina ......
vielen Dank, dass Ihr mich eingeladen habt, bei der "8 Fragen-Aktion" mitzumachen......grosses Ehrenwort...... in den nächsten Tagen mach ich´s!!!

Wir haben ein paar lazy days in der Lüneburger Heide verbracht, Verwandte haben dort ein Ferienhäuschen.....es gibt keinen Internetanschluss und zudem liegt die Gegend in einem Funkloch.
Ist auch mal ganz entspannend, nicht online zu sein.....
aber für längere Zeit wär´das nix für mich :o))).

So haben wir die Gelegenheit genutzt und mal wieder die Gourmet & Garden
 Landpartie in Wienhausen besucht.....
bei herrlichem Wetter sind wir durch den Park des Landgutes geschlendert.

















Es gab ein tolles Angebot an Pflanzen (leider haben wir keinen Garten),
 Garten- und Wohn-Deko.........war alles schön anzusehen......
aber mein Herz schlägt ja mehr für die alten Schätzchen, 
auch ausgefallene Mode und feine Schlemmereien gab es.


Ein Stand hatte es mir besonders angetan "Tausendschön, handgemachte Tonwesen".
Zauberhafte "Kaffeetanten", "Dämlichkeiten" und "Schneckenwächter, 
so liebevoll dekoriert......







Dort wollte ich mir unbedingt eine Dame aussuchen.....
aber Herr Vintagegirl lockte mich fort 
"wir haben doch schon so viel Dekokram, komm jetzt".....
ist sonst überhaupt nicht seine Art......

Na ja, später wusste ich warum.......meine liebe Schwägerin hatte dort schon ein Geschenk für mich gekauft und hat ihm aufgetragen, mich von dort fernzuhalten. 
 Und beim Abendessen stand dann das verfrühte Geburtstagsgeschenk (hab´ja erst nächste Woche) ........ nämlich die "Kaffeetante" auf meinem Platz......
das war vielleicht ´ne schöne Überraschung,






Mal wieder typisch für mich......wir sind unterwegs auf einer Gourmet & Garden-Ausstellung......und was kaufe ich dort......keine Pflanzen, keinen Whirlpool oder Ähnliches was zum Thema passen würde.......nein, ein Tüllrock muss mit.

Kennt Ihr die traumhaften Tüllunterröcke von Bohemia/Schweden??.....
die sind ein Traum, ganz üppig und weich......perfekt unter Tuniken, Kleidern und Röcken. Kann ich nur empfehlen!!!








Ich wünsch´ Euch einen guten Wochenstart......ich mach´ mich dann mal an die Fragen.....
bis bald,

liebe Grüße,

Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    schön mal wieder von dir zu hören. Die Kaffeetante ist ja allerliebst, die gefällt mir. Ja, man muß nur seine Augen aufhalten, dann kann man auch im Hermann Lönsland allerhand Kuriositäten entdecken.

    Alles Liebe wünscht die Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    also erstens: Ich deponiere jetzt schon mal meine allerbesten Wünsche zum Fest, denn ich kenne mich: Dusslig wie ich manchmal bin, verpasse ich das sonst wieder! Und weil man ja nicht vor dem grossen Tag gratulieren soll, verpacke ich alles, was ich dir gönne und wünsche und überhaupt mit viel edlem Papier und Samtband und Traritrara in eine grooooosse Karton-Dekobox und stell sie dir schon mal vor die virtuelle Tür. Aber erst am Geburtstag öffnen, ja?? ;oD
    Und zweitens: Ist die schnuuuuckelig! Diese Kaffeetante.... mit diesem spitzen Kussmündchen...hach!!.....die hab ich schon mal irgendwo in einem Magazin gesehen, die haben mir damals schon so gut gefallen! (Ich denke, das waren die- oder aber ganz, ganz ähnliche! Das wäre dann ein Plagiat gewesen, oder??) Du weisst ja inzwischen sicherlich, ich liiiiiiebe solche liebevoll handgemachten Stücke; da steckt so viel Herzblut und Charme drin! (Kennst du übrigens das Vintagegirl? Ich hab sagen hören, dass sie auch ganz wunderhübsche Seelenerfreudingelchen zaubert!!)
    Na denn: Ich wünsch dir einen frohen Wochenstart mit Madamchen- ich bin sicher, du kriegst jedes Mal das grosse Grinsen, wenn du an ihr vorbeigehst!
    Drück dich, herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Bonjour! des belles photos pleines de poésie. Joli jupon en tulle, encore une belle tenue à venir!
    C'est toujours un plaisir de venir sur votre blog! un ange passe.....
    Bien sincérement
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    oh, was für tolle Fotos und eine süße Story dazu :o) Lüneburger Heide - da fahren wir auch bald hin, weil da ja meine Familie noch lebt. Diese Gartenfeste sind einfach zu schön und Deine Errungenschaften sind klasse! Die süße Kaffeetante ;o) Da hat sich das Kleinbeigeben ja echt gelohnt! Und der Tüllrock *schmacht!*
    Zu schön! Und ich freu mich schon sehr auf Deine Antworten :o) Das ist mal eine gelungene Kettenaktion.
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Nice post Birgit ...glad to hear from you.....love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit:-))))
    Wie ich sehe hast du einige schöne Tage in der Lüneburger Heide verbracht ....deine schwägerin kennt dich ja gut wenn sie dir solch ein schönes Geschenk macht:-))) davon kann ich nur träumen .....
    Ohhh da bin ich ja schon gespannt auf deine Geschichte eine gute idee von Sigrid dich dafür zu nennen .....
    ..deinen Tüllrock hätte ich auch gerne wir haben nicht so tolle Geschäfte grrrr da werd ich gleich ganz sauer hi hi.....
    Einen schönen Wochenbeginn alles liebe mit einem Gruß aus Wien Karin :-))))

    AntwortenLöschen
  7. danke für die schönen bilder! am meisten hat mir nr.3 gefallen, das bild mit dem gewächshaus...so schööön!
    ganz entzückend fand ich die überraschung mit der kaffeetante, das ist ja lieb :)
    ja und diese tüllunterröcke kenne ich tatsächlich, hab auch einen davon :)

    ich wünsch dir was, sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit,
    schön so ein Häuschen am Ende der Welt, doch?! So für ein paar Tage wenigstens! Die Ausstellung sieht toll aus, so schöne Sachen! Der Tüllrock ist wirklich sehr schön! Und dein Geschenk, wie lieb von deiner Freundin! Ich wünsche dir schon mal einen schönen Geburtstag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Moin meine allerallerallerliebschte Birgit,

    nun ist es schon fast 11 Uhr aber noch nicht zu spät um Dir meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag zu senden!!! Möge der Tag heute ein wunderschöner und das nächste Jahr ein Oberknallervolltreffer werden!!! Ganz viel Gesundheit und das ultimative Flohmarktglück dürfen natürlich nicht fehlen!

    Ich sitze mit meinem Läppi eben auf der Terrasse von unserem Ferienhäuschen und denke an Dich! Falls ihr in Berlin keinen Sonnenschein haben solltet, schicke ich Dir gaaaaaaanz viele Strahlen aus dem schönen Südfrankreich!!!

    Gestern habe ich übrigens eine Erleuchtung gehabt...... bummelte so durch ein wunderschönes kleines Dörfchen, sah einen Zeitschriftenladen und dachte, ich muss mal gucken....... und was hab ich gefunden??? Die allereinzige Ausgabe Deiner Maison Chic Ausgabe die es dort gab, darf ich nun mein eigen nennen! Und nun hab ich Dein wunderhübsches Zuhause noch einmal bestaunen können, freu!

    Liebschte Birgt, ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder und finden noch einen Termin eventuell im September aber auch alles andere nach Eurem Urlaub würde mir recht sein!!!

    Ich drück Dich ganz feste und werde Dir die Tage noch eine Mail schreiben!

    Einen dicken dicken Knutsch
    Dein Biggilein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit, so eine wunderschönes post,
    Deine besuch am Lüneburger Heide sieht schön auss,
    und so viele schöne sachen zu kaufen.
    Wie toll dass du deine puppe bekommen hast-die sieht so
    lieb auss ,alle.Deine rock ist WUNDERSCHÖN.
    Liebe grüsse, Dorthe

    AntwortenLöschen
  11. Bonjour Birgit,
    J'ai découvert votre blog suite à un reportage dans un magazine , Les secrets VINTAGE, votre style est un pur bonheur de douceur, de tendresse et de vie . Une vraie source d'inspiration......
    A bientôt!
    Isabelle

    AntwortenLöschen