Freitag, 25. November 2011

Alles klar, ich hab´ verstanden....

......die Idee mit der Amaryllis ist ganz nett.....aber noch ausbaufähig.


Mir war da auch noch zuviel grün zu sehen, also hab´ ich den Stiel gekürzt und mit Spitzenband umwickelt......besser so??

Übrigens.....vielen Dank für die vielen Komplimente zu meinen Gardinen....die habe ich selbst genäht.  Frau nehme: Meterware von Lene Bjerre, oben ein Streifen Jacquard ansetzen, schöne breite Häkelborte unterhalb des Köpfchens aufnähen und Kräuselband auf die Rückseite. Ist relativ einfach zu machen.....





 


Die Adventsdeko fällt in diesem Jahr eher bescheiden aus....ich finde das momentan einfach schöner so. 




Den kleinen Porzellankranz habe ich im letzten Jahr auf dem Flohmarkt gefunden...der ist schnell dekoriert und passt perfekt auf den Couchtisch.








Die Idee mit der alten Backform habe ich bei Viola gesehen und fand das so toll...Danke für die Inspiration liebe Viola......dass ich es gleich in die Tat umgesetzt habe. 



















Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent.....mal sehen, wir wir uns in Stimmung bringen bei 12°C und Sonnenschein.....


bis bald,
Birgit

Kommentare:

  1. "meterware von lene bjerre" öhem hüstelhüstel...
    ich hab mich mal in anlehnung an die traumhaften stoffe lene bjerres an eine h&m spitzendecke gehalten :)) sah auch spitzenmäßig aus (im wahrsten sinne des wortes)
    ganz schön hast du dekoriert! und weißt du, was mir gleich aufgefallen ist? deine wunderschöne aufschablonierte bordüre. bin ja auch so eine alte schablonentante, sie sieht ganz ganz hübsch aus!
    ich wünsch dir auch einen gemütlichen, besinnlichen 1. advent und schicke liebe grüße,
    die dana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, total genial. Mit der Spitze paßt es noch besser zu allem, finde ich:))))

    Einen wunderschönen Freitag Abend wünscht Dir

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    wo fang ich denn da an??
    Deine Fotos sind alle soooooooo schön! Die Farben, der Stuck, die liebevolle Bordüre, die hübschen Vorhänge/Spitzengardinchen, ganz tolle Idee: die Regalhalterung als Dekoelement, die Adventskerzen im Backförmchen, die elegant arrangierten Weihnachtsdekorationen - einfach bezaubernd!!! *seufz* Da fühlt man sich gleich ganz wohlig :o)
    Hab ein schönes Adventswochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,
    die Idee mit der Amaryllis ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Hab schon überall nach den weissen ausschau gehalten :0( Ich sag nur mal Kronleuchter :0)
    Deine Deko ist ja wieder 1ste Sahne *Liebäugel*
    Sehe ich etwa da so ein 1/2 Besteck ?? :0))
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. It look great all your decorating !!....love from me...xxx...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    wunderschön:))) Und die Sache mit den Gardinen.. die sind wunderschön.. aber ich und nähen, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie sie aussehen würden wenn ich mich an die Nähmaschine setze.. dann eher meine jüngste Tochter:)))
    Die Adventzahlen.. habe ich mir gestern auch noch besorgt.. einmal quer durch die Stadt, im Berufverkehr.. eigentlich habe ich noch gar keinen Plan wo ich sie dekorieren werde... aber erst mal haben und eine Ende mit weg sein...
    Deine Deko ist wunderschön, ich wünsche Dir einen tollen 1. Advent:)) Mein Dashboard.. zeigt Deine Posts nicht an.. grübel, habe ich bei anderen auch.. der Pc spinnt mal wieder.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Birgit, die Amaryllis zu umwickeln war im wahrsten Sinne des Wortes eine Spitzenidee und gefällt mir jetzt noch besser als vorher.
    Zwei solcher Backformen habe ich vor einigen Wochen auf dem Flohmarkt gefunden. Innerlich habe ich Jubelschreie ausgestoßen, bin aber äußerlich der Preisverhandlung wegen natürlich ganz cool geblieben :-). Mir kam auch gleich irgendetwas Weihnachtliches im Sinn als ich sie sah. Momentan stehen sie noch undekoriert da, aber heute oder morgen sollen sie geschmückt werden. Deine Form sieht ganz toll aus und auch Deine andere Deko ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. liebe Birgit,

    ganz, ganz bezaubernd ist Deine Dekoration in der alten Aufsatzschale - so schön mit der Spitze und dem Efeu - da kommen die Weihnachtskugeln so richtig zur Geltung! zum Nachmachen schön!

    Auch Dir eine besinnliche und glückliche Adventszeit - Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  9. This is the lovliest picture in my blog party. Thanks SO much for the pretty candle tips for Advent!

    Happy Holidays

    xoxoxo

    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    ganz bezaubernd schaut Deine Weihnachtsdeko aus. Einfach himmlisch. Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    Deine Weihnachtsdekorationen sind alle wunderschön, besonders der Adventskranz mit den Backförmchen und den Zinkzahlen hat es mir angetan. Ich würde Dir auch so gerne meine Weihnachtsdeko zeigen, aber meine Kamera ist immer noch in Reparatur und ich hoffe sehr, dass ich sie diese Woche wieder einsatzfähig zurückbekomme.

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  12. Dear Birgit,

    Everything is so wonderful!
    I like this so much...
    You have done beautiful work.

    Love and happines,
    Marijke

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Deko hast Du gezaubert liebe Birgit. So richtig zum Wohlfühlen. Die Gardinen sind aber auch traumhaft!!
    hab eine schöne Adventswoche
    liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Wow...die Amaryllis is spitze! Einfach klasse!!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,

    Ich habe auch ein paar gemacht.
    Sie tehen auf meinem Blog mit einem Link zu dir.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen