Sonntag, 31. Juli 2011

Let´s swap....Thank you Marijke

Ich hatte ja vor einiger Zeit über unseren Besuch bei der lieben Marijke  berichtet .....ach, das war ein so schöner Tag und ich hoffe, dass wir das bald mal wiederholen können.
In ihrem Atelier gibt es so viiiel zu sehen und einige "habenwollenschätze" ..... 


Nun bin ich ja immer mit meinen selbstgenähten Taschen unterwegs, so auch an diesem Tag.... Marijke war begeistert davon ....welche Ehre für mich .....na ja, ich glaube wir sind verwandte Seelchen. Jedenfalls war sie ganz enttäuscht, dass ich nicht eine Auswahl aus dem Kofferraum zaubern konnte.

Marijke meinte, wir könnten doch mal  swappen.....ich hatte auch schon das Objekt meiner Begierde im Visier....

Wieder zu Hause hab´  ich ihr dann ein paar Bilder gemailt und sie wurde fündig.....der Swap war perfekt.....ich durfte ihr eine Tasche mit Nerz und vintage Gobelin schicken.


Und einige Tage später durfte ich mein Päckchen aus Holland auspacken....


Eine Memorybox behütet von einer reizenden Mäusedame....ich liiiiebe Marijke´s Mäuse....dort kann man kleine Erinnerungsstücke aufbewahren...... eine zauberhafte Idee.







Ansonsten gibt´s nicht viel zu berichten....die Küche ist fast vollendet...hier und da noch ein paar Leisten, der Kleinkram dauert immer länger als man denkt.


Vor einer Weile hab´ ich mir eine olle Holzkiste aufgehübscht....da war glaub´  ich mal eine Flasche Weinbrand drin....und nun ist sie das perfekte Zuhause für meine Bänder. Einfach mit Dispersionsfarbe gestrichen, mit Möbelwachs behandelt , ein wenig gestempelt und beklebt.






 
Eins meiner Lieblings-Dekoteile.....ersteigert im großen Auktionshaus.com....ja ja, der Schuh mit den Putten ist schon ein wenig kitschig.....Herr Vintagegirl bekommt immer das Grausen....aber ich find´s schön. 



Alten Kinderschuhe kann ich auch immer nicht widerstehen.....







Heute ist es hier wieder grau in grau und kühl (wir haben schon die Heizung eingeschaltet), also haben wir es uns mit Tee auf dem Sofa gemütlich gemacht.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche...mal sehen, ob der Sommer sich noch mal blicken lässt,

liebe Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Wunderbar!
    Oh, das Mäuschen könnte mir auch gefallen!
    Sei gegrüßt und hab es fein...
    Bisous
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh, wie süss ist diese MAUS denn?? Also, ich bin ja begeistert von Marijkes Kreationen, die haben so viel Charme und Charakter!! Bis ins Detail mit viel Liebe und Herz zum Leben erweckt! Tjaja, so ein Swap ist schon was Geniales!!
    Herzlichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Hay sweet Birgit,

    Ohhh...what a lovely pictures of this memorybox with this Victorian mouse..
    This Swap with you was amazing...I love your bag, and I have got a lot of compliments about this beautiful bag.

    I am on holliday now, when my holliday is finished I wil let see my Swap on my blog..is this good for you?
    My holliday is finished about two weeks..

    I wishing you a lot of good luck with this memorybox..
    And I wishing you al the best and love..

    MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    was man aus einer Holzkiste so alles zaubern kann, denn diese Bänderbox ist ein echter Hingucker geworden!
    Zu deinem Porzelanschuh kann ich Dir sagen, dass auch mein Mann mit so manchen Dingen hadert, die ich anschleppe.

    Ab nächster Woche entfliehen wir diesem unbeständigen Wetter für zwei Wochen. Ich wünsche Dir noch entspannte und schöne Sommertage...

    Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  5. da habt Ihr beide Euch gegenseitig beglückt!! Das Mäuschen ist sowas von süß!! Wunderhübsch dekoriert alles und sehr schöne Fotos!
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche
    liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Birgit,

    Du hast ja sooooo recht, ich bin wirklich eine Glückliche!!! Kann es kaum glauben, dass ich die beiden (und Frau Pureshabby kommt auch noch!!!) nächsten Sonntag kennenlernen bzw. besuchen darf! Schwanennest live!!! Kann es Schöneres geben???

    Das Mäuschen ist wirklich ganz zauberhaft, aber ich bin mir auch ganz sicher, dass sich Marijke über Dein Täschchen riesig gefreut haben muss!!!!

    Du Liebe, ich wünsch Dir noch ein ganz zauberhaftes Wochenende und werde sicher berichten!

    Ganz ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Birgit,
    Ich hab mich sehr über deine Worte gefreut,
    und schmunzeln mußte ich auch...wegen der 2. Nachricht:)
    Als du deine Rosenstoffe aussortiert hast zum Verkauf, dachte ich:
    ja, sie hat so recht, die Rosenphase ist irgendwann vorbei...
    Und genauso wie du es beschreibst mit der Rosaphase steuere ich immer mal wieder auf Gegenstände zu die mit kleinen Rosen übersäht sind... komisch,was?
    Als ich das alles nicht mehr sehen konnte, bin ich ja auch zu weiß und céme übergegangen, aber irgendwie ist das auf die Dauer auch so unbunt:)
    Also, gut wenn Frau nicht gleich alles entsorgt,
    gerade heute habe ich wieder eine Kiste mit dem alten Geschmack hervorgeholt und:
    ach,was schööööön!

    Au revoir
    Alles Liebe
    ***Alice***

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit
    Ich versteh dich........das muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Allerliebst ist diese Mäusin :-). Mit ganz lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  9. hallo birgit,
    ich habe deinen blog über alice gefunden, es gefällt mir hier soo gut ...
    werde öfter vorbeischauen ;-.)
    liebe vintage greetings
    mina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Birgit, what a lovely memorybox you've got, beautiful!!
    I make myself a new follower off your pretty blog! My blog disapeared, so I made a new one and now your also in my readerslist again,
    greetings from Belgium,
    Sonja
    http://sezoentje-sonja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Dear vintagegrily,

    Thank you very much you lovey words on my blog.
    Whe are so happy...whe are walking on sunshine!

    A lot of happinessssssssssssssss....
    Marijke

    AntwortenLöschen