Montag, 22. Oktober 2012

Zurück aus Texas.....


Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus Texas.....mit vielen Eindrücken und wunderbaren Erlebnissen.....ich stelle aber mal wieder fest......there's no better place like home.

Vor zwei Jahren hatten wir ja von Florida aus einen kurzen Abstecher nach Texas zur Marburger Antique Show gemacht.....ich wollte doch so gerne mal den Stand von Magnolia Pearl im Original sehen und überhaupt.....diesen gigantischen Antikmarkt in und um Round Top erkunden. Damals hatten wir nur zwei Tage dort....viel zu kurz, um alles zu sehen.....nun haben wir in diesem Jahr unseren Haupturlaub in Texas verbracht, um das Ganze mal ausgiebig genießen zu können.

Allerdings haben wir wieder nicht alles gesehen......die Zeit hätte gereicht......nur wir konnten nicht mehr......waren einfach geschafft......meilenweit Zelte, Buden, Scheunen, Stände......durch mehrere Orte.

Zudem bin ich schon mit Halsschmerzen hier losgeflogen und die Aircondition im Flieger hat mir den Rest gegeben.....dort hatten wir dann so um 30°C  .....puh....und ich ´nen schönen Infekt mit Bronchitis.....is ja klar, dass ich Herrn Vintagegirl angesteckt habe......aber schwächeln war nicht.....es gab schließlich so viel zu sehen......















Bei Magnolia Pearl wurden wir wieder so herzlich empfangen......













Abends ging´s dann weiter zu Rachel Ashwell ......ja, Ihr lest richtig.....DIE Shabby Queen.....
sie hat vor zwei Jahren in Round Top ihr Bed & Breakfast "The Prairie" und einen kleinen Store eröffnet. 
Nun war sie mal wieder persönlich vor Ort und hat ein kleines Fest veranstaltet, mit Autogrammstunde......klar, dass ich da hin musste. Im Garten lief sie uns schon über den Weg und sprach uns direkt an.....supernett, total offen und keine Spur von Starallüren.









Beim nächsten Mal gibt´s mehr Bilder....wenn Ihr mögt.....

Jetzt noch ganz kurz in eigener Sache......einige von Euch haben ja schon gesehen, dass
unsere Homestory nun auch in der "Romantisch Einrichten" erschienen ist. Ich wusste davon überhaupt nichts.....ich hab´ nicht schlecht gestaunt, als mich im Urlaub Emails dazu erreichten.

Nun konnte ich endlich mal den Text lesen......italienisch ging ja nicht und mein Französisch ist auch nicht mehr so doll.....leider stimmt da so Einiges nicht, keine Ahnung, ob beim Übersetzen was schief gelaufen ist oder ob die Journalistin meine Antworten sehr frei interpretiert hat.....also....bitte nicht alles ernst nehmen, was da geschrieben steht!!



Ich wünsche Euch eine schöne Woche......bis bald,
liebe Grüße,

Birgit

Kommentare:

  1. Aaaaarrrrggghhhhhhh...!!!!?#*

    TEXASSSSSSSS!!???? ..30°C!!! ..Magnolia Pearl!!???..
    Wie g e i l ist das denn..

    SORRY.. musste raus!! ☺ ..aber HAMMERBILDER hastde da mitgebracht.. und was heisst hier, MÖGEN!??? ..JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! ☺

    Immer her damit!!!

    ICH freu mich schon drauf.. und Gute Besserung euch zweien.. oder ist wieder alles heile?

    Ganz liebe Grüße von der immer noch..
    ..staunenden Gina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, wie fantastisch Deine Bilder anzuschauen sind ... einfach wundervoll! Vielen lieben Dank, ich bin begeistert! Und jaaaaa, mehr Bilder bitte!!! Ich finde die Kleidung so Hammer!!! Würde hier in die Gegend wo ich lebe so gar nicht passen, aber ich finde sie ....unbeschreiblich schön...total genial! Auch wenn man mal auf die Seite direkt schaut (http://www.magnoliapearl.com/shop/clothing/gallery.htm) ...ein Traum! Ach ich bin schon wieder hin und weg ...

    Danke Birgit!!!

    Herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,

    herzlich Willkommen zuhause und danke für die schönen Bilder, da werde ich doch glatt ein bissl schwermütig.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Booaaahhh, Birgit...ich wär hyperventilierend tot umgefallen! (also eins nach dem andern, erst hyperventilieren, und dann... na, du weisst schon!! ;oD)
    Krass, dieser Markt! Genial, unbeschreiblich, Hammer!!! Ich hab ja schon oft davon gelesen, und du durftest da durchmaschieren! Klar, dass man da irgendwann klein beigeben muss....das erschlägt einem ja richtiggehend!
    Und- hast du für den Rückflug einen Container geordert?? ;oD ;oD
    Und ich hab dich natürlich auch gesehen im Magazin! Ich hab's am Kiosk schnell durchgeblättert, und dachte: Öhhhh...Mooomeeent...diese Räume kennst du doch?? Und mir war subito klar: Das ist Brigittes Wohnung! Suuper! Und hab das Magazin gleich gekauft.Na, du wirst ja bald weltbekannt, wenn das so weitergeht! Hat mir gut gefallen, die Reportage- und was textlich stimmt, und was nicht, das kann ich ja nun nicht wirklich beurteilen, *ggg*- aber ist ja auch egal!
    So, ich muss los zur Arbeit!
    Drückdich, und ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  5. neee, das ist BIRGIT's Wohnung- nicht Brigittes.....oh mennooo! Noch n' bissken früh am Morgen, nö??

    AntwortenLöschen
  6. Moin, moin liebe Birgit, sehr schöne Bilder, klar will ich mehr sehen;-)) viel mehr.....♥ Liebe Grüße Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  7. liebe birgit

    tolle bilder von einem meeega markt !!! ich glaube ich könnte da nicht hin, wie nimmt man das was man möchte alles mit nach hause ????

    einfach nur traumhaft !!!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, die tollen Bilder und Erlebnisse!!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    nanu, mein Kommentar unterm letzten Post ist irgendwie nicht zu finden...hatte da schon zu dem tollen Bericht gratuliert, den ich zufällig beim Durchblättern ind dem Heft entdeckt hab - da musste die Zeitung natürlich gleich mit ;o)
    Unbedingt gerne ganz viele Fotos zeigen, Du warst schließlich im El Dordado!!! Hab gerade zufällig weiter oben meine nächste Frage gelesen: wie nimmt man dann die Schätze nur mit nach Hause??! Oder sind die Preise dort so hoch, dass man nur gucken kann? Sieht ja jedenfalls gigantisch aus! Und der Stand von Magnolia Pearl - ein Traum! Seufz! Muss jetzt nochmal gucken gehen ;o)
    Liebe Grüße und schön, dass Du wieder da bist,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Birgit , ich bin geplättet.
    WOWWOWWOW!!!

    Hammererlebnisse. Ich beneide dich. Dafür sind wir hier, um zu leben und ERleben.

    Ein Knaller hoch 12 im Quadrat.-))

    Drück dich!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wowwwww...that was a great trip !!!.....wowwwww...meetig Rachel !!!......that must be so cool....lovely week darling....love love love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hätte eine Lungenentzündung in Kauf genommen nur um da zu stöbern :o)
    Mir hüpft der Neid aus dem Gesicht!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid....und bitte mehr Fotos!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit!
    ich habe mir gestern zum ersten Mal dieses Heft gekauft, mit viel Freude den Bericht über eure herrliche Wohnung gelesen und dann habe ich natürlich sofort deinen Blog gesucht, wo ich gaaaanz lange hängengeblieben bin! Und heute zeigst du uns diesen Wahnsinns Post mit phantastischen Bildern! Wow - hast du einen Container gemietet für den Rückflug???? Da kann man sich ja kaum satt sehen - bin total begeistert und werde mir die Bilder gleich nochmals zu Gemüte führen!
    Herzlichste Grüsse aus der Schweiz von Rita

    AntwortenLöschen
  14. Oh Himmel, ist das ein grandioser wunderbar schöner Post.
    Ich kann mich kaum sattsehen!
    Ja ,ich möchte auch wahnsinnig gerne noch mehr sehen!
    Ganz viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  15. Quel beau voyage!! Qui ne rêve pas de visiter un tel salon, c'est tout simplement magique!!
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  16. Willkommen zu Hause liebe Birgit,
    also ich habe ja schon mit Begeisterung und natürlich auch mit etwas Neid Deinen letzten Texaspost gelesen, aber diesmal sowas von Wow und eines weiß ich auch. Enmal im Leben will ich diesen Antikmarkt auch sehen und dort hin.

    Hast Du denn bei M.P wieder etwas gekauft ?

    Ich übe schon mal das Fliegen, denn das ist mein eigentliches Problem.

    Das Heft hatte ich mir eher zufällig gekauft und nicht schlecht gestaunt, Gratuliere Dir, mach Dir keien Gedanken, Du kommst absolut sympatisch rüber.
    Liebe Grüße susa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,

    tolle Fotos hast Du da mitgebracht, man kann die Stimmung förmlich fühlen, schööönn....Tolle Sachen haben die dort, braucht man "auf zurück" einen größeren Flieger :)

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgit,
    hab schon auf deinen tollen Post gewartet :0)))
    Werd mich noch melden . . . ist jetzt der 4.Anlauf . . . .
    hihi mach dich nicht kleiner , wie du bist ;0)))
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    was für ein Urlaub!!! Bitte, bitte zeig mehr ;-)!!!!!!!!!!!!!
    Wahnsinnstolle Eindrücke lieferst du uns da, und Rachel Ashwell treffen??!! Du Glückskind!!! ( Übrigens schick siehst du in deinen Kleidchen auf den Fotos aus ;-).) Und deinen Bericht in der Zeitschrift habe ich auch durch Zufall gesehen: Ich hatte noch Zeit auf den Zug nach München zu warten und vertrieb mir diese gerade bei den Wohnzeitschriften... blätterte, überlegte, blätterte wieder zurück und dachte mir nur: Wow, dieser Stil, diese Fotos, diese Wohnung... gibt es nur einmal... nämlich bei DIR! Natürlich habe ich sie sofort gekauft und meinem Schatz gezeigt mit: hey Schatz, guck mal da ist die Birgit drinnen! Er: wer??? Ich: Na die Birgit, von "Vintage Girl", auch eine Bloggerin. Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd und er verdrehte nur kaum bemerkbar die Augen *g*. Ich glaube ganz fest, dass du, wenn du dir weiterhin so treu bleibst, noch eine kleine Berühmtheit wirst ( wie Frau Hummel auch schon sagte ;-)..)
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit
    Ohhhhhh, ich war ja so gespannt darauf, was du alles zu erzählen hast! Bei diesen Bildern habe ich doch tatsächlich gedacht, dass ich nun wohl doch nicht ganz zum letzten Mal soweit geflogen bin. Magnolia Pearl in Florida war gar nichts. Es war ein ganz normaler Laden welcher gerade mal 3 Stück MP-Kleider verkaufte. Ojemine, ich war wirklich sehr enttäuscht. Aber deine Bilder entschädigen mich :-). Ich muss subito zum Kiosk und dieses Magazin kaufen. Ich bin jetzt natürlich sehr auf den Text gespannt ;-). Jesses, eigentlich sollte ich gleich jetzt ein Autogramm von dir verlangen, irgendwann hast du wohl keine Zeit mehr. Ich wünsche dir gute Ferienerholung (geht schlecht beim Arbeiten, gell) und ich freue mich auf weitere Fotos, herzlich Barbara ....PS dein Blog erscheint mal wieder nicht bei mir, grrrr...

    AntwortenLöschen
  21. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Ich habe diesem Post herbeigefiebert!!! MeineHerren....das ist ja der Hammer...soviele Eindrücke...und die QUEEN selbstpersönlich...poar...ich würd im siebten Himmel schweben, und das tust Du auch ganz bestimmt!!! Ich freue mich, das wir nun auch in den Genuss Deiner Homestory kommen...Herzlichen Glückwunsch...und ich bin wirklich seeeehr gespannt was die so über Dich schreiben!!!
    Ich habe letzte Tage ganz fest an Dich gedacht...ich hab nämlich ein Kissen mit "Schatzduft" gekauft"....ich knuuutsch Dich ganz doll...und jaaaa...ich will NOCH MEHR sehen...pronto (ist italienisch, und heisst frei übersetzt haurein...hihihi) Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    ich habe die Reportage gelesen und war fast ein wenig stolz darauf, dass ich Deinen Blog kenne....., denn Du bist eine meiner grossen Inspirationsquellen....
    Danke das Du uns Teilhaben lässt an Deinem Urlaub..... wobei einem schon einwenig der Neid packt wenn ich sehe das Du persönlich bei all den Berühmtheiten warst.
    Na auf jeden Fall kannst Du sicher noch lange daran zerren..... es sei Dir echt gegönnt.
    Und ich freue mich schon auf weitere Bilder!

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestossen und dann gleich zu sooooooo einem tollen Post!!! Wahnsinn was für tolle Eindrücke du da mitgebracht hast und dann auch noch RA persönlich - beneidenswert :-)

    Jetzt guck ich mich mal ausgiebig bei dir um.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Lieve lieve Birgit,

    Wat een prachtige foto's !!!!
    En wat een heerlijke ontmoeting met Magnolia Pearl...
    ik geniet met volle teugen van deze prachtige foto's,
    je kunt zien dat dat jullie zo blij zijn om elkaar weer te zien.
    Jullie lijken wel zusjes...geweldig !!
    En Rachel de Shabby-queen...wauw wat geweldig lieve Birgit.
    Ik ben superblij dat je deze foto's van jullie bijzondere reis met
    ons wilt delen...

    Heel veel liefs van Marijke
    Love&happinesssssss
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit, ich habe während der Tage der Show an Dich gedacht und Dir im Geiste ganz viel Spaß gewünscht. Wie schade, dass Ihr Euch mit so einer heftigen Erkältung angesteckt habt. Wenn man sich so krank fühlt, kann man das ja dann leider doch nicht ganz so genießen. Prima, dass Ihr trotzdem so viel gesehen habt und sogar Rachel Ashwell treffen konntet.
    Toll, dass Deine Homestory nun auch in "Romantisch Einrichten" erschienen ist. Ich gratuliere Dir ganz herzlich! Schade, dass ich das Heft hier nicht kaufen kann.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgit,
    wunderschöne, stimmungs- und eindrucksvolle Fotos hast du uns da beschert. Wow, du warst bei Robin und Rachel, die kenne ICH nur aus ihren Büchern, aber das sind Amerikanerinnen, die sind nicht so borniert und blasiert wie wir Europäer(nicht immer aber oft, öfter....). Toll und natürlich möchten wir mehr Fotos sehen. Hast du denn auch schöne Beute gemacht?
    Na, nach so einer Reise muß der Kopf doch vor lauter neuen Eindrücken und Inspirationen fast überquellen. Laß uns daran teilhaben!

    Alles Liebe wünscht die Babsi

    AntwortenLöschen
  27. Très heureuse de vous retrouver avec un si joli reportage!
    Merci de nous faire partager cet univers de rêve et de poésie.
    Bises d'amitiés
    Mary

    AntwortenLöschen
  28. Bonjour !
    Merveilleux reportage ..... j' adore ! Je suis allée au Texas j'ai aimé cet état des usa, nous y retournerons un jour, mais, vers d' autres horizons que celui des cowboys ! ! Magnolia Pearl par exemple ! Merci beaucoup pour ces photos. Prenez soin de vous.
    Amitié
    Neill

    AntwortenLöschen
  29. Greeting from USA, how wonderful you made it to Texas again. What did you purchase from Magnolia Pearl? Please show us all .
    You look cute as ever in all your wonderful lace & cotton dress also your clog shoes?

    Janice














    AntwortenLöschen
  30. Ooooooohhhhhhh, hast du herrliche Bilder mitgebracht, liebe Birgit, was für ein Shabby-Paradies, einfach himmlisch!!! Ganz lieben Dank, für all die traumhaften Impressionen!!! Und herzlichen Glückwunsch zur Homestory - da muss ich gleich mal gucken, wo es das Heft gibt!!! Wundervolle Herbsttage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  31. superbe partage - bonne soirée fleurie

    AntwortenLöschen
  32. Guten morgen Birgit :-))))
    Mensch sind deine Bilder schön da muss ich auch unbedingt mal hin soooo toll und jaaa bitte mehr Fotos davon ......mein Hals schmerzt auch gerade bei jedem Schluck und das ist im Urlaub net lustig goi ......gratuliere zur Story in Romantik Wohnen muss ich mir doch gleich besorgen :-))))))....schönen Sonntag mit an lieben Wiener Gruß Karin:-))))

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit
    Ich bin hin und weg von deinem Blog! Wundervolle Bilder... einfach sehr schön! Ich mag deinen Stil sehr.
    Übrigens bekomme ich, (ich weiss es seit gestern) genau dieses Heft von meiner Tochter geschenkt. Ich bin ja soooo gespannt auf die Homestory. Ich werde sicherlich eine fleissige Leserin sein und wünsche dir auf diesem Weg alles Liebe und Gute.
    Eine schöne "vorwinterliche Zeit" wünscht dir Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Birgit,
    ich gratuliere dir zu deinem tollen Artikel in dem Wohnmagazin.
    Erst dort wurde ich auf dich aufmerksam. Was fuer ein wundervolles Heim und welch kreativer Kopf....einfach toll. Jetzt hier auf deinem Blog bin ich nur noch hin und weg. Auch ich liebe Magnolia Pearl und Habe einen Shop bei Dawanda...lustig :-))))
    Werde nun gleich mal deinen Shop besuchen und deinen Blog aufmersam verfolgen.
    Sei gedrueckt und weiter so kreativ.
    Ganz liebe Gruesse aus Muenchen
    Maide

    AntwortenLöschen
  35. I enjoyed your story and pictures. Lovely pictures, makes one feel good and say...ahhhhh! Thanks friend...

    Kimberly
    Garden of Secrets
    http://fleur-de-li.blogspot.com



    AntwortenLöschen
  36. Liebe Birgit!
    Ich bin schon Ewigkeiten ein stiller Fan:)deines Blogs.Aber heute ist Schluß mit still,ich muß hier einfach auch einmal schreiben wie Hammer ich deinen Blog finde.
    Deine Reise muß ja wirklich ein Traum gewesen sein,ich beneide dich sooooooo sehr aber du hast ja genügend Bilder für uns mitgebracht.Übrigens bin ich auch sehr begeistert von der Kleidung,die hätte ich auch gern:)))
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  37. alleine die bilder nehmen mir schon den atem, in echt würde ich das garnicht überleben *gg* bitte mehr davon :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  38. I really love your blog and everything I see!!!
    Hugs
    Himlarum

    AntwortenLöschen
  39. Hi,birgit!It's Debby from Italy! Congrats for your blog,which is so romantic.... on one of your older posts i've seen the picture of three nice dolls-figures,which looks like white snowmen,all dressed in white..I love them sooo much,so I would like to ask you if you only make them for yourself ...thank you,Debby.Sorry for writing here,but can't find your mail..hugs ^_^

    AntwortenLöschen
  40. Hi,Birgit!Thank you so much for your kind answer!! My mail: deboramazzini71@gmail.com so I can show you which 'snowmen' I mean ^_^ Hugs,Debby

    AntwortenLöschen
  41. das ist ja interessant. ich habe dich nämlich über die zeitschrift hier gefunden. Man muss das positiv sehen; so hast du trotz einiger "nicht ganz richtiger zeilen" viele leute erreicht und ein lächeln in ihr gesicht zaubern können. ich finde deine wohnung jedenfalls himmlich :)
    der shabby-chick ist wunderbar. ich hoffe, dass ich später auch so eine schöne wohnung haben kann mit so tollen möbeln.
    bis dahin helfe ich mir mit basteleien aus. ich habe jetzt auch angefangen einen blog zu schreiben. wenn du willst, schau doch mal rein. (ich bin nämlich neu hier und weiß noch nicht genau, wie man einen blog bekannt macht^^")
    http://schnoerkelundspitze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. Hi,again ,Birgit! The post I was talking about is the one of 28 December 2011...there is a picture collage with two lovely dolls with white round faces and white dresses...have you seen my address above? Hugs and love,Debby

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Birgit,wie geht es Dir denn,lass doch wieder mal was hören von Dir,waren ja vorletztes Wochenende in Wandlitz Zerpenschleuse,bei Emmie.Es ist ja Wundervoll bei Ihr.Habe mir Vorhänge ,ein Vintagekleid und Spitzendeckchen und und und.....mit genommen.EIN TRAUM.Das ist ja eine ganz Liebe Frau.Es war einfach Super.Werde die nächsten Tage Bilder davon auf meinem Blog reinsetzen,kannst Dir ja dann mal ansehen.So jetzt liebe Grüße aus Franken,Angelika

    AntwortenLöschen
  44. Birgit,

    auch ich habe Dich über die Zeitschrift "Romantisch Einrichten" entdeckt. Du glaubst nicht, wie oft ich mir die Bilder angeschaut. Immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken. Du hast Dir ein wundervolles Zauberreich geschaffen! Auch Deine Taschen sind außerwewöhnlich und Dein Stil ist sofort erkennbar. Nun habe ich auch Deinen Blog entdeckt und freue mich, immer wieder etwas Neues von Dir zu erfahren.

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen