Sonntag, 8. Juli 2012

I´m melting.....


Hallo Ihr Lieben,

momentan ist mit mir nix los.....zu warm.....bzw. zu subtropisch......da muss ich mal 
Frau Pureshabby zitieren.....das ist kein Wetter für uns Frauen über 28....

Hinzu kommt noch, dass eine Kollegin im Urlaub war und ich in den letzten beiden 
Wochen das "Vergnügen" hatte, die Vertretung für sie zu übernehmen. Das bedeutet
erstens Überstunden und zweitens in einem Büro ohne Ventilator oder Aircondition 
zu arbeiten, wo den ganzen Tag die Sonne reinbrezelt.....noch nicht mal richtig Durchzug
machen ist da möglich......völlige Fehlkonstruktion am Bau.
Wie schön, dass sie ab Montag wieder da ist....

Ansonsten habe ich ein paar Taschen genäht, brauchte doch Nachschub.....
die Französinnen haben eben einen guten Geschmack :o))).....
die Wohnreportage ist nämlich auch in Frankreich in der Maison Chic erschienen.....
das wusste ich nicht, die Journalistin hatte nur die Casa Chic erwähnt.
Das war ´ne nette Überraschung.....



Und wenn ich anfange zu nähen, sieht das kleine Zimmerchen in Nullkommanix so aus..... 








.......kreatives Chaos......ich räume ständig auf......bringt aber nicht viel





 Das muss ich Euch zeigen....meine liebe Freundin Angela (click) hat mir wieder mal eine große Freude bereitet.....sie bastelt und näht so wunderschöne Sachen....
die Büchlein hat sie aus Frankreich mitgebracht und mit tattered-Kram dekoriert









Über dem Tisch hängt inzwischen....aus Holland mitgebracht......ein Kerzenleuchter,
für gemütlichen Kerzenschein in der dunklen Jahresezeit









Trotz des schwülen Wetters sind wir gestern und heute auch wieder über die Flohmärkte geschlichen.....damit wir auf keinen Fall was versäumen :o)))

Einige nette Kleinigkeiten finden sich immer.....ich hatte Glück.....
eine Frau hatte ´nen Stapel alte Weißwäsche.....
Tops, Nachthemden, Unterröcke, Jäckchen mit feinster Spitze.....
und das Beste....alles in meiner Größe.....
meistens ist die alte Wäsche so klein.....

Und die olle Wäsche passt so schön zu den Lieblingskleidern.....
momentan trage ich am liebsten Kleider.....
die flattern so schön locker um Frau herum...




Ich wünsch´ Euch eine schöne Woche ohne Schwüle, Starkregen usw.
liebe Grüße,

Birgit









Kommentare:

  1. hallo birgit,
    i´m melting too, und ich mag das gaar nicht so ein heisses schwüles schwitzwetter ;-.)
    klasse dein erscheinen in der zeitschrift, das finde ich soooo aufregend !!
    herrliche vintage bilder hast du da wieder im posting, und ja: schönes zu nähen und flohmarkt stöbern darf man trotzdem nicht versäumen ;-.)
    wünsch dir noch einen schönen tag
    mina

    AntwortenLöschen
  2. Happy sunday darling...love Ria...xxx....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich Dein Zuhause liebe?? Es ist soooo bezaubernd und gemütlich...wie eine Puppenstube aus Kindertagen!!!
    Einfach entzückend!!!
    Hab einen schönen Sonntagabend und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hi Birgit, I love that kind of creative chaos, here it looks the same at this time. I also need urgently to clean up but here it is always for a while :))
    Your chandelier is beautiful!
    What a wonderful post.
    Kind regards,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Oh Du Arme! Ich kann es Dir nachempfinden, da ich auch schon in so einem heißen Büro gearbeitet habe. Wir hatten alle Schüsseln mit kaltem Wasser unter den Tischen stehen, um uns etwas herunterzukühlen. Zum Glück hatte der Arbeitgeber irgendwann ein Einsehen und hat uns mit Ventilatoren versorgt.
    Ich kann auch sehr gut in kürzester Zeit ein Riesenchaos im Studio veranstalten. Das geht ratzfatz, hihi. Das ist ja toll, dass Du Bestellungen aus Frankreich bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch, dass der Artikel auch dort erschienen ist! Deine Taschen sind traumhaft schön.
    Einen netten, nicht zu heißen Abend wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh jetzt verstehe ich mit Frankreich . . . . haumireineanderklatsche * grins *
    Ja das ist doch wirklich mal eine tolle Überraschung gewesen und dann auch noch MAISON Chic *** FREU *** Vor einiger Zeit war da auch eine besondere Wohnreportage dabei was mir schlaflose Nächte bereitete !! Wie komme ich an . . . . dran :0))) Hach ich hab's heute in Frankreich ersteigert * FREU * ich hoffe mal es kommt auch gut an ! Wie ich sehe hast Du auch dir wieder so schöne Sachen zugelegt und noch so ein tolles Geschenk bekommen :0) Wir machen uns schon * Platz * ,0)
    Liebe Birgit ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Allerliebste Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit, ich bin Dorthe von Dänemark, und habe dir gerade gefunden! Deine blog ist wunderschön, und deine zimmer so voller schöne dinge,----liebe deine liebes kleid- und träge auch gerne solche kleidern.
    Julia is eine sehr liebe freund vo mir, auch.
    Grüsse, Dorthe

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, soooo wunderschön hast dus!!! Deine Bilder sind zauberhaft und deine Taschen mal wieder der Wahnsinn!!!
    Einfach toll...
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  9. Toll schauts aus!! Egal, ob Chaos oder nicht... :-) Ich kenn das.... Das Kleid ist übrigens superschön!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die hoffentlich kürzere Woche,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  10. Schön was du gefunden hast auf dem Flohmarkt! Und ja wenn man arbeitet, muss Chaos sein, aber danach kann man ja wieder aufräumen...
    LG u. einen schönen Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. This is so WONDERFUL.

    Hugs Riet.xx

    AntwortenLöschen
  12. Your little room looks lovely.
    Great pictures,

    Have an nice day,

    Sarina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    der Genius wird aus dem Chaos heraus geboren und in so einem geordneten Chaos kommen dir doch anscheinend die besten Ideen, sieht man doch mal wieder an deinen bezaubernden Kreationen. Gegen die Hitze ohne Klimaanlage oder Ventilenti hilft eine nasse Baumwollwindel mit Wasch-Eau de Cologne getränkt um den Nacken gelegt, der Alkohohl kühlt schön runter und hinterläßt auch keine Flecken auf deinen schönen Kleidern. Wenn deine Homestory in der französischen Maison Chic erschienen ist, dann wird er auch in der deutschen Ausgabe erscheinen, freue mich schon drauf.
    Eine schöne Zeit wünscht dir die Babsi

    AntwortenLöschen
  14. Lovely pictures! I just love your blog!
    Hugs from Sweden//Karin!!

    AntwortenLöschen
  15. Hay dear sunshine,

    Your house is so nice and beautiful!
    I love you sweet old stuff...and antique
    treasure...
    Yes your bags are amazing...ohh..Birgit
    I love them all...

    Sweet greetings...Marijke

    AntwortenLöschen
  16. Bonsoir Birgit, vous avez un blog magnifique et vous êtes un rayon de soleil.
    Merci de me faire rever avec le vintage et Shabby chic, je vais copier des idées pour mon chez moi.
    Amitiés
    Mary

    AntwortenLöschen
  17. Hi Birgit

    Wehave had our hot weather also up to 114 one day here now only 95

    I have the magazine from Italy you were featured in, my friend brought it to me from Italy.

    I want to show it on my blog soon

    love the dress you have hanging in the picture you always have such pretty dresses, I wore a dress this summer for first time in years i even bought a cream colored crochet dress

    I like seeing more white pictures of your home

    Janice

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgit,
    hab dir gerade ne Mail geschickt . . . . .
    Ursula :0)

    AntwortenLöschen
  19. liebe Birgit,

    Dein kreatives Chaos gefällt mir - so ähnlich sieht es auch bei mir aus, wenn ich mich an die Nähmaschine begebe... dann kram ich noch hier und da und da...und schon ist es perfekt - das " Chaos". Ich freue mich sehr für Dich über Deinen Erfolg - das Du Deine Handarbeiten bis nach Frankreich schicken darfst, finde ich einfach wundervoll! Das Magazin Maison Chic gefällt auch mir ganz besonders gut, für mich muss nicht alles weiss sein...! Ich hoffe, dass die Zeitschrift sich halten kann - so ein liebenswerter Mix aus Alt und Neu und so viele Ideen...

    liebe Birgit, ich hatte schwerwiegende Gründe meinen Blog zu schließen - es tut ein bisschen weh - war ich doch so gerne dabei! Aber: bei Dir werde ich auch in Zukunft immer wieder so gerne vorbeischauen - ich schicke Dir liebste Grüße nach Berlin Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  20. liebe Birgit,

    Dein kreatives Chaos gefällt mir - so ähnlich sieht es auch bei mir aus, wenn ich mich an die Nähmaschine begebe... dann kram ich noch hier und da und da...und schon ist es perfekt - das " Chaos". Ich freue mich sehr für Dich über Deinen Erfolg - das Du Deine Handarbeiten bis nach Frankreich schicken darfst, finde ich einfach wundervoll! Das Magazin Maison Chic gefällt auch mir ganz besonders gut, für mich muss nicht alles weiss sein...! Ich hoffe, dass die Zeitschrift sich halten kann - so ein liebenswerter Mix aus Alt und Neu und so viele Ideen...

    liebe Birgit, ich hatte schwerwiegende Gründe meinen Blog zu schließen - es tut ein bisschen weh - war ich doch so gerne dabei! Aber: bei Dir werde ich auch in Zukunft immer wieder so gerne vorbeischauen - ich schicke Dir liebste Grüße nach Berlin Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Du Liebe,
    ach, bei Dir sieht es sogar schön aus, wenn Du es als unordentliches Arbeitschaos empfindest! Die Taschen sind aber auch wieder hübsch geworden und ich finds klasse, dass sie durch die Homestory auf jede Menge Frau treffen ;). Mir sind Flohmarktgänge leider grad nicht so vergönnt...u.a. beidseitige Achillessehenentzündung. Es ist zur Zeit zum Heulen...schön, dass es das Internet gibt! Drück Dich, freu mich ganz arg mit Dir und bin Stolz eine Kretionen tragen zu dürfen!!!
    Alles Liebe Wenke

    AntwortenLöschen
  22. Also das soll Chaos sein? :O) Ich finde es sehr schön bei dir!

    GLG, Claro

    AntwortenLöschen