Freitag, 25. Mai 2012

Brocante......


Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja schon berichtet, dass wir gerade in Holland waren….leider viel zu kurz. Gewohnt haben wir wieder im zauberhaften Landrop Bed & Breakfast…..ich kann es Euch nur empfehlen…..also, wenn Ihr mal in der Gegend seid…..liebevolle Gastgeber, wunderschönes Ambiente (besonders der „Wedding Room“) und ein exquisites Frühstück.

Von da aus sind wir dann täglich auf Tour gegangen…..sind ja alles keine Entfernungen…..so waren wir in Tongeren/Belgien,  in Cuijk , Gouda und natürlich wieder in Wateringen bei Marijke……darüber hatte ich ja schon berichtet.

Nun hatten unsere Gastgeber uns erzählt, sie hätten durch Zufall kürzlich im Vorbeifahren irgend so einen Brocante-Laden gesehen, der vielleicht für uns interessant sein könnte.

Also…nichts wie hin……es war wie eine Zeitreise…… hundert Jahre in die Vergangenheit und wieder zurück. Kaum zu glauben……ein Laden, über und über mit Kuriositäten und Antiquitäten  gefüllt, soweit das Auge reicht……man kann es kaum verarbeiten, so viel gibt es hier zu sehen.

Die Inhaber leben und arbeiten dort……vorne steht das Wohnhaus (an den Fenstern haben wir uns die Nasen plattgedrückt…soooo schön….leider nicht zu besichtigen) in einem verwunschenen Garten.  Macht aber nichts, der Rest ist auch so beeindruckend genug.

Schon im Garten fühlt man sich in eine andere Welt versetzt……ein alter Holz-Bauwagen zur romantischen Wohnhöhle umgebaut, mit Kuschelecke und Bar, gefüllt mit alten Schätzchen.  Der Garten ein Sammelsurium von Statuen, Zinkwannen, alten Kirchturmspitzen bis zum Wandfries…….Schnappatmung.

Und dann geht´s erst in den eigentlichen Laden, ein kleines Haus auf der anderen Seite des Gartens…….vollgestopft bis unter´s Dach mit Antikem und Kuriositäten. 
Ich war total überfordert…… alles so liebevoll dekoriert….. Begehrlichkeiten ohne Ende.
Zwischen Wohnhaus und Garten gibt es eine Art Remise, auch dort stapeln sich die Schätze…..überall gibt es etwas zu entdecken.

Unmöglich, das alles aufzuzählen……ich zeig´ Euch einfach ein paar Bilder…..allerdings bringen sie den Zauber nicht rüber……

Solch ein Teil suche ich schon so lange.....und hier ging mein Wunsch nun in Erfüllung......






















 








Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest,
liebe Grüße, 

Birgit

Kommentare:

  1. Wat geweldig !!!...ben er nog nooit geweest...fijn weekend...fijn dat je zo hebt genoten .....liefs Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  2. Jessesgott liebe Birgit, wie gut kann ich das nachvollziehen.....da kann man sich ja kaum entscheiden, wohin man schauen soll. Ich komme in solchen Momenten auch ganz "zum Häuschen raus" und würde mal hierhin, mal dorthin eilen und am Schluss hätte ich keine Ahnung WAS genau ich nun nehmen soll, weil ich eigentlich alles möchte :-). Also irgendwann wollen wir auch in diese Gegend fahren. Da meine Schwiegereltern ein Wohnmobil haben, würden wir natürlich damit losdüsen.......dann haben wir genügend Platz für Einkäufe. Sodele, nun gehts los zum Einkaufen, übrigens, eines dieser süssen kleinen Kissen mit den Stühlen ging gestern über die Ladentheke. Tschühüss und ein ganz prächtiges Wochenende, herzlicher Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Birgit...♥
    Oooohh ..was dat in Tongeren die Laden?wat mooie spullen voor al in de tuin die badkuip..prachtig...dan heb jij kunnen genieten zeg!!
    Waar is die winkel ga ik ook eens kijken..?
    Lieve groetjes Gaby...♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller Laden!!! Da will ich auch hin!!! ;-)
    Liebste Grüße und auch dir schöne Pfingsten,
    Nine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    soooo schön, da möchte ich auch hin!!! Schon allein auf den Bilder sind einige Sachen zu sehen, die ich gerne haben würde. Allerdings müßten wir unser Auto gegen einen Kleinlaster tauschen.....
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende mit viel Sonnenschein!

    Liebe Grüße von
    Constanze

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    wow ... das is ja der helle Wahnsinn ... ein echtes Paradies auf Erden. Ich glaub da bräuchte ich Wochen, bis ich wirklich alles gesehen hätte *lach*
    Ein echter Traum!!!

    Wünsch Dir ein schönes Pfingstwochenende und sende herzliche Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Gell, Du hast es jetzt gehört, mein lautes "Oooooooooooooooh!!!!!" Seufz! Danach wurde es ganz leise, weil ich ja sprachlos bin ;o)
    Das ElDorado und Du warst da...Und Du hast nur das eine Teil gekauft?! Na gut, Du warst ja auch noch in Tongeren...Wunderschön!!!!
    Viel Freude an dem schönen Teil!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Traumladen!
    Schönes Wochenende wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    da bekomm ich ja nur vom Betrachten der Bilder Schnappatmung!!! Was ich auf den Bildern alles entdeckt habe, wo ich sage: "haben wollen". Einfach genial!
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. .....pfaaaa da ist mir aber jetzt der Mund offen geblieben und hab aufs schlucken vergessen hi hi ....

    Liebe Birgit wunderschöne Schätze.... das glaube ich das da dein Herzal laut gepocht hat .....und dein Schatz den du mit nach Hause genommen hast ist so und so der schönste :-))))))

    An lieben Wiener Gruß und schöne Pfingsten Karin;-)))

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Birgit ,
    deine neue Mitbewohnerin ist ja ne hübsche . Die konntest Du ja nu wirklich nicht in Holland stehen lassen . Wie sagt man da Maische ??? lach Hach und auf deinen Bilder sind soooooooo nette Sachen , die Frau gar nicht willlllllll . . . . soll ich mal aufzählen ????? ne ich lasse es mal lieber sein ,0) Mich würden echt mal die Preise interessieren . . . . . entweder Lachanfall oder diesen Blick sind die bescheuert . . . . .
    Also die Armatur hab ich auch bei 321 gekauft . . . . die ist echt klasse und lässt sich einwandfrei herausziehen und bewegen . Preis-Leistungsverhältnis ist ok :0))
    Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingsten
    Lieben Gruß in die Ferne
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Oh....... wie hast Du das nur ausgehalten? Beim Bilderanschauen habe ich ja schon Schnappatmung... da ist man wirklich überfordert... und die Frage: "WAS muss dringend noch mit" überfordert einen...

    Schöne Pfingsten!
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit,so stelle ich mir das Paradies vor.Ja...., das ist Belgien. Ich habe 12 Jahre in Belgien gewohnt, und kenne dort viele Flohmärkte, weil ich auch alles, was alt ist liebe( meine kleine Wohnung ist selbst ein kleiner Flohmarkt im Shabbylok).In der Ferienzeit ist jeden Sonntag, ich glaube über 8 Wochen, die ganze Stadt Genk ein einziger Flohmarkt.Liebe Grüße und ein sonniges Pfingstfest von Gaby.

    AntwortenLöschen
  14. Oh how i would love to visit that enchanted antique shop and yard, it looked like everything I love

    AntwortenLöschen