Mittwoch, 6. Juni 2012

Featured in Casa Chic Vintage


Hallo Ihr Lieben,

irgendwann im Frühjahr bekam ich eine nette Email von einer Journalistin aus Rom,
 die für das Magazin "Casa Chic" arbeitet.

Sie hätte mich bei Blogger entdeckt und ob ich Interesse an einer Homestory hätte....
die nächste Ausgabe stünde unter dem Motto "vintage" und das würde doch passen.

Zuerst hab´ ich gar nicht begriffen, dass das ernst gemeint ist......
unsere kleine Wohnung.....in einem Wohnmagazin......
da war ich echt geplättet......

Jedenfalls habe ich ihr dann ein paar Bilder geschickt und nachdem der
Art Director genickt hatte, erfolgte das Interview.

Jetzt ist das Magazin erschienen (leider nur in Italien erhältlich)....
ist schon ein tolles Gefühl, wenn man das Heft dann so in der Hand hält.

Aber seht selbst.......



unser Schlafzimmer ist sogar auf dem Titelbild.....
























Schade, dass ich kein Italienisch kann :0))))

Habt noch eine schöne Restwoche,
liebe Grüße,

Birgit


Kommentare:

  1. hallo liebe birgit,
    sehr schöne fotos, dann auch dir herzlichen glückwunsch! ich komme zur zeit gar nicht mehr hinterher, zur homestory zu gratulieren, sind grad so viele in zeitschriften vertreten :)

    schönen abend und liebe grüße von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    wow, Wahnsinn!!!! Glückwunsch!!!! Das sind ja zig Seiten!!!! Und so schöne Bilder!!! Passione retró klingt klasse!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. WOW!! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  5. ^Buona serra♥ Ah Senora Vintagegörl...isch binne sehr internäschönäl...frag misch...isch guggle bis der Arzt kommt, Onlie for juu...oder isch frag mein Italienische Onkel...Die Bildör sind bravissimo...Herzlischen Glückwünsch♥ Isch findö Deinö Bett soooo bellisimo....Häääf ä neis Wiekend, jur Biene♥

    AntwortenLöschen
  6. OH MEIN GOTT, ich fass das gerade ehrlich nicht .... IST DAS EIN TRAUM BEI DIR!! Ich sitze gerade echt sprachlos vor dem Bildschirm!! ...aber mein Binchen hat mir schon erzählt, wie TRAUMHAFT es bei Dir ist - HIER will ich SOFORT einziehen :o))

    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebschte Birgit,

    nu is es also endlich so weit....... hat ja auch lange genug gedauert!!! Nochmals meine allerallerallerherzlichsten Glückwünsche!!! Das ist was ganz besonderes, auch wenn Du es nicht lesen kannst:-(((!!! Aber glaub mir, die Italiener haben Geschmack, das hab ich ja erst kürzlich mal wieder selbst rausgefunden, grins!!! Aber ich Dussel hab völlich verpennt nach der Zeitschrift zu gucken...... Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!! Aber wenn wir uns dann endlich mal wiedersehen, dann bringst Du die Zeitschrift mit, ja???

    Ich maile noch so hin und her mit meiner Italienerin, weiß noch nicht so recht, ob das klappen wird!

    Ich drück Dich ganz feste!
    Allerdicksten Schmatz!

    Dein Biggilein♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    wow, das sind aber auch beeindruckend schöne Bilder! Du kannst aber auch wirklich stolz auf das sein, was Du da geschaffen hast, ein kleines Paradies auf Erden!

    Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

    Herzlichst, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,

    meinen herzlichen Glückwunsch, es sieht ja traumhaft
    bei Dir aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. liebe Birgit,

    ich gratuliere Dir und Deinem märchenhaften Zuhause zu Eurem Presseauftritt - sei ganz stolz auf Dich, ich bin es auch!!!

    liebste Grüße nach Berlin von Birgit

    AntwortenLöschen
  11. liebe birgit

    ich flippe fast aus vor freude, wenn ich deine fotos ansehe, es ist immer wieder ein traum wie du einrichtest !! grosses kompliment und ich finde du hast es verdient in diesem heft zu erscheinen, denn deine wohnung ist traumhaft schön !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  12. uuuiiiihhh..!!!!!!!!!!!

    ♥-lichen Glückwunsch.. liebe Birgit..
    ..und so wunderschöne Bidchen.. und wir dürfen dran teilhaben..

    Sooo schön und richtig romantelig.. da würde ja mein neues Sesselchen ganz wunderbar dazu passen.. aber nur würde.. grins..

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Feiertag in deinem wundervollem Heim..
    Ganz viele Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    auch von mir *Herzliche Glückwünsche*!
    Es sind tolle Bilder.Genieße es....

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Dear Birgit, congratulations on this wonderful report.
    It is pure enjoyment to be allowed to look into your beautiful home, I really love the style of decorating.
    The people of the magazine have a very good taste to your house to choose from!
    Kind regards from Belgium
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. quelle joie de voir ton chez toi dans une revue, tu dois être super contente
    dommage que l'on ne peut pas avoir cette revue en français !
    bises
    Nicolette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgit, I found about your blog on THAT magazine! It is a beautiful article about your style and your fantastic, inspirational home. I really loved it and so now I am here following you and your adventures in decorating. Wow! Your blog, your home and your style are very, very inspirational. Congratulations for the beautiful feature AND the magazine cover!

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebe Birgit!
    Das ist ja toll- und soooo eine Riesenreportage! Wunderschöne Bilder, die in deinem äusserst liebevoll eingerichteten Zuhause geschossen wurden- und vielleicht findest du ja auch jemanden, der dir den Text übersetzt?? ;oD Im Moment erscheinen ja ganz viele unserer lieben Mit-Bloggerinnen in irgendwelchen Magazinen! Scheinbar hat man entdeckt, dass hier im Blogland jede Menge wunderbare und kreative Menschen ihr "Unwesen ;oD " treiben, die so viel Schönes für eine Reportage zu bieten haben (was würden die ganzen Redaktoren wohl ohne sie machen?? blinzel...) Ich freue mich sehr, dass man auf dich, dein geniales Zuhause und deine zauberhaften Handarbeiten aufmerksam geworden ist!
    So, und ich muss gleich los in den Stall. Wir fahren heute mit unserem Eselchen in die Pferdeklinik; er humpelt seit letzten Freitag sehr, sehr stark, und alle Spritzen nützen wenig. Jetzt wollen wir abklären lassen, was ihm solche Schmerzen bereitet. Drück uns ganz dolle die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.... :o/
    Ich drück dich herzlich und lasse ganz liebe Grüsse zum WE da,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit, wow, das ist echt stark. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Reportage. Ist aber auch alles sehr stimmig, bis hin zu Deinem Outfit. Toll. Schön, das wir teilhaben dürfen :-). Alles Gute weiterhin.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit, das ist aber klasse! Ein sehr gelungener Bericht und wunderschöne Fotos, stimmig bis ins allerletzte Detail! Meinen Glückwunsch dazu! :)

    Herzlichst,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. This is so nice Birgit...love to see you in that magazine!!.....nice pictures !!....love love love Ria....xxx...

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,

    soo viele schöne Fotos von Deinem Zuhause und das beste Bild wo Du selbst mit abgelichtet bist. Ich habe auch die schönen Porzelanbrettchen gleich entdeckt, die ich immer bei Dir bewundere. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Artikel!

    Liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  22. Toll, freue ich mit dir mit!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,

    seit einiger Zeit gibt es von Lotus Publishing auch Magazine in deutscher Sprache. Habe mir gestern noch das Magazin "Romantische Einrichten-Shabby Style" gekauft, von Lotus erscheinen auch noch "Maison Chic" und "Ländlich Wohnen". Da die deutschen Magazine den italienischen und französischen Ausgaben immer hinterher hinken, kann es gut sein, dass deine Homestory in einer der nächsten deutschen Ausgaben erscheint. Du hast ein zuckersüßes Boudoir, einfach wundervoll, aber auch eine Menge Arbeit. Mit Kindern und Haustieren leider nicht so machbar, schade. Ein kleines, viktorianisches Puppenstübchen hast du dir da eingerichtet, erlesen und geschmackvoll! Ich liebe deinen Stil!
    Liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
  24. Querida Birgit:
    FELICITACIONES !!!! lo haz logrado... la verdad que tu tienes una casa bellicima y se ve, en cada rincón los detalles de tu buen gusto.
    saludos de ésta argentinita que vive en Berlin =)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Bohhh, Birgit, wie toll ist das denn, in einem italienischen magazine.Sieht ja toll aus die Reportage! Herzlichen Glückwunsch!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Dear Birgit,

    Ohhh...I love those pictures in the magazine...
    And I am so proud of you and your lovely home...
    Congratulation with this lovely article...
    And I am so happy for you,and I see my mouse also
    in this magazine, it's amazing!!

    Love love and love from Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Hach liebe Birgit ,
    wie war das noch mit dem Wiedererkennungswert . . . . ich freue mich so für dich. Es wäre schön , wenn der Bericht auch bei uns erscheinen würde ! Wer kann da schon vorbei gehen . . . .
    Ich sehe da noch etwas , was ich ganz doll lieb hab und nimmer her geb .0)
    Eine liebe Freundin konnte nur noch quietschen als sie die sah . . . .
    So wünsche dir noch einen schönen Abend
    Ich drück´ Dich
    Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Birgit :-))))))........ Ich freu mich sooooo mit dir und drück dich ganz fest zu diesem Bericht .....das hast du dir verdient in deiner Wohnung steckt sooo viel lLiebe- Fleiß - Mühe .......das gehört belohnt!!!?.......Bella Italia:-)))))

    Ein schönes WE mit ganz lieben Wiener Grüßen Karin :-)))))

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit
    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Reportage. Die ist ja der Wahnsinn....du hast ja das halbe Magazin gefüllt. Wow, welche Erfolg für dich. Du hast es mehr als verdient, denn dein Kreativität ist einfach unglaublich. Aber gell....vergiss mich dabei nicht...schliesslich bin ich (d)ein absoluter Birgit-Kissennarr :-). Jetzt weiss ich auch, wieso du so viele Idee hast...du schläfst in einem Himmelbett und da träumst du nächtelang von den allerschönsten kreativen Ideen, aber das wichtigste am Ganzen darf man nicht vergessen: du träumst nicht nur, du kannst es auch umsetzen!! Und mit deiner Tasche über meiner Schulter ziehe ich sowieso alle Blicke auf mich ähh, auf die Tasche. Schade, dass es nur in Italien erscheint. Aber ich bin mir ganz sicher....eine weitere Fotoreportage wird folgen, herzlicher Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  30. WOW Großes Lob! Die Bilder sind echt schön. Deine Wohnung in einem Magazin zu sehen, das ist fantastisch.
    Liebe Grüße, Karol!

    AntwortenLöschen
  31. what a star you are !!! congratulations, your home looks like a magazine , perfect in every room

    it is just so soft & romantic looking and frilly , love it all !!!!!!!!!

    I have a friend in Italy i'm going to ask her to find this magazine for me and bring it here when she come home in July

    so happy for you

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschönes Zuhause hast du dir da eingerichtet! Romantisch, verspielt und sieht sooo einladend und gemütlich aus!!! :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Homestory.
    Liebste Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  33. hallo liebe birgit,
    das hast du dir verdient. erstens ist deine wohnung wunderschön und zweitens hast du einen "mörderguten" geschmack!!!! ganz toll, dass du in dieser zeitschrift bist. gratutlation.
    herzliche grüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  34. Oh liebe Birgit, das ist ja großartig und auf jeden Fall vollkommen verdient!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich würde ja sofort bei Dir einziehen. Bin auch ganz pflegeleicht in der Haltung, wenn ich nur regelmäßig zum Flohmarkt gehen darf, hihihi.
    Mal sehen, was ich in den letzten Wochen hier sonst noch so verpasst habe. Euer Holland/Belgien-Trip klingt ganz wunderbar und der Brocante-Laden sieht sehr verlockend aus. Uihh, Deine Tasche ist ja wieder eine traumhafte Augenweide und das Patchworkkissen ist auch wunderschön geworden!!!
    Du hast ja einige tolle neue Schätze erbeutet. Seit unserem Umzug bin ich total auf Entzug mangels Flohmärkten, Antikshops etc., jammer, schmacht.
    Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Birgit
    herzlichen Glückwunsch zu deinen wundervollen Bilder,wenn ich das geahnt hätte,ich war erst in Italien aber an Zeitschriften hab ich dieses Mal nicht gedacht;.))Deine Wohnung ist einfach traumhaft u. ich kann nicht sagen welcher Raum mir am besten gefällt,jedes Detail ist wunderschön;.)) Gestern war in der Nähe Antikmarkt und ich war auf der Suche nach alten Schuhen aber wenn es dann mal welche gab,war der Preis zu hoch unvorstellbar wie die Preise zur Zeit hochschnellen,aber es war trotzdem schön;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebste Birgit,
    wooooow!!! Hatte schon immer mal geschaut im internationalen Zeitschriftenhandel am Bahnhof aber leider nichts gefunden. Die Einkäufer von denen wissen ja nicht, was gut!;))Umso schöner es jetzt trotzdem sehen zu können.
    Wuuunderschön...ein Knuddelchen von Deiner Wenke

    AntwortenLöschen
  37. Birgit

    I am so happy my friend in Italy found the magazine for me and is bringing it with her to me in July, she said it was the last one the news stand had.
    Her father lives in my town
    I just can't wait to see it and you in the magazine

    Janice

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Birgit,
    ist das nicht ein Zufall.
    Bin gerade in Frankreich und mache Urlaub und entdecke ein mir bekanntes Gesicht in der Maison chic Vintage(Edition limitee)
    Eine wundervolle Reportage, gratuliere.

    Meine Männer haben erst einmal auf den Bildern den Flachbildschirm und die verlegten Stromkabel gesucht, sind aber nicht fündig geworden :-))

    Ich erhoffe mir hier ein paar ausgefallene antike Accessoires zu finden, bin aber bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.
    Habe allerdings noch 7 Termine an denen hier Antikmärkte stattfinden.

    ..drück mir die Daumen!!!

    Lg Viola

    AntwortenLöschen
  39. Huhu mein liebliches Biggigirlie♥
    Naaaa...also die alten Schachtel ab 50 heissen die denn nicht superalte Vintageschachteln???? Keine Ahnung...hast Dich doch gut gehalten, Schatzi....dankeeeee....für Deinen soooo uuuunglaublich internäschonälän Geburtstagsgruß♥♥♥♥ Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  40. Ja bist du des Wahnsinns nackter Hosenträger.......DAS ist alles bei dir daheim?
    Ich bin sprachlos und das heißt was bei mir :o)Wahhhhnsinn!!!!
    Setz mich sofort in den Zug und besuche dich.

    Der Begriff von Bienchen "Vintageschachtel" finde ich ja super.....so nenn ich mich in 6 Jahren dann auch ......klingt irgendwie gehobener als alte Schachtel :o)

    Meine Liebe ....ich wünsch dir einen tollen Tag....kann bei so einem Heim kein Problem sein :o)

    Liebe Grüße von der noch alten Schachtel *g*

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Reportage. Die ist ja der Wahnsinn super super jetzt kann ganz Italien deine Traumhaft schöne Wohnung sehen.
    GGGLG Chabby

    AntwortenLöschen
  42. Naaabend liebe Girliline.. hihi..

    ..viiiielen liiiieben Dank für dein Lob.. aber NUR Taschen!??? ..deine Kreatioenen sind soooo TRAUMHAFT schön.. und ich gebe zu.. schon in Versuchung gewesen zu sein, auch so ein Sahneteilchen zu entwerfen.. natürlich NUR für mich!! ..wenn da nicht dieses ZEITPROBLEMCHEN wäre.. ächz.!! Und ob ich die nutzen würde..!??
    NÖÖÖÖ.. wäre viel zu schade..

    Mal guggen, wann ich den nächsten Sessel in Angriff nehme.. dann wirds hier eh zu eng und einer MUSS dann gehn..
    Ach..! und ich habe mich WIEDER für nen Sack entschieden!!

    So.. nun wünsche ich dir in deinem TRAUMHAFT schönem Heim einen TRAUMHAFT schönen Abend.. ☺

    ♥-lichst Gina

    AntwortenLöschen
  43. Birgit thanks for stopping by my blog recently....your pics featured in the magazine are so very beautiful...wish they sold that mag here in Oz.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Birgit!

    Welchen Zug?? Ich steh schon vor deiner Tür ....hihi .Ach wenn das so einfach wäre.

    Zu den Stühlen vom Schweden.....das sind meine auch und die sind nicht totzukriegen....da muß man nachhelfen :o)
    Also eigentlich hat mein Tag 36 Stunden und ein paar zerquetschte Minuten......ab 50 werde ich dann zurückstecken müßen.....da werden die alten Knochen nicht mehr mitspielen,aber bis dahin.....wird gewerkelt bis zum Umfallen *g* Nach dem Motto "Schlafen kann ich in meiner allerletzten Wohnung auch noch"

    Ich wünsch dir einen tollen Tag!!!!!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  45. Bonsoir Birgit, Je suis française et je voulais juste te dire que tu peux également lire ton article en français. Je l'ai acheté aujourd'hui car il a été également publié ici. Je suis ravie d'avoir découvert ton joli blog grâce à eux ! Je suis également une fan d'Ewa I Walla et de Magnolia Pearl.
    Je te souhaite une bonne soirée depuis Paris !

    AntwortenLöschen
  46. Hello Birgit...we've stopped by via Curtains in My Tree! Your home is sweet in every way...cogratulations on your magazine feature!
    Karla & Karrie

    AntwortenLöschen
  47. Je suis française et aujourd' hui, j' ai acheté le magazine "Les secrets du style VINTAGE", j' ai découvert votre univers, et maintenant je regarde avec admiration votre blog. C' est magnifique et tellement dentelle, couleur poudrée ... J' adore ! FELICITATIONS pour votre décor romantique et féminin qui font rêver, j' aime votre atmosphère. J' habite tout à côté de PARIS et mon blog est : http://newlondoncottage.canalblog.com
    Merci pour les belles images et je vais mettre votre blog dans mes liens, c'est trop joli et tellement raffiné.
    Je vous souhaite une belle journée et recevez toute mon Amitié
    Neill

    AntwortenLöschen
  48. Ich kann auch kein Italienisch aber die Bilder sprechen ja für sich. Toll!!!

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Birgit
    Wir suchen seid dem wir dein Badezimmer gesehen habe nach den super tollen Fliesen

    Kannst du uns verraten ,wo wir diese bekommen könnten?

    MfG Elke Kulow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      wir haben das Bad 2004 renoviert und genau diese Fliesen gibt es nicht mehr. Ich erinnere mich, sie kamen aus Spanien, mussten vom Fliesenhändler extra bestellt werden.
      Allerdings haben wir noch Ersatz-Fliesen irgendwo im Keller. Wenn ich sie finde, schaue ich auf dem Karton nach, ob der Hersteller vermerkt ist und melde mich noch mal.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Birgit

      Löschen
    2. Hallo Elke,
      ich hoffe, dass Du das hier liest.....die Fliesen sind von Porcelanosa, ein spanisches Unternehmen. Sie haben eine Website, kannst ja mal schauen.
      LG, Birgit

      Löschen