Samstag, 25. Juni 2011

.....noch ein bißchen Holland

Weil´s so schön war und wir noch einen bestimmten Flohmarkt besuchen wollten, haben wir spontan noch einen Tag verlängert. Nun war unser schönes Zimmer aber schon verbucht, so dass wir für die letzte Nacht umziehen mussten.

Wir hatten Glück und haben in Uden in einem ehemaligen Kloster, welches jetzt ein Bed & Breakfast beherbergt, noch ein Zimmer bekommen. Kein Vergleich mit Landrop aber auch ganz nett.




Ein paar nette Teile haben wir natürlich erbeutet.....

vorher





das ist übrigens kein Spiegel....da hing so´n oller Gong drin....
wir haben jetzt Holz eingepasst, ein Paradekissen geopfert und
das Ganze mit alten Monogrammen und Spitzen verziert....

ich nehme an, dieses schöne Teil hat man im Sommer vor den Kamin gerollt....
mal sehen, wo ich es so hinrolle.....vielleicht vor einen unschönen Heizkörper....aber, egal wo es steht....auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Teil und ich freue mich riesig, dass ich es entdeckt habe






.....diesem traumhaften Set konnte ich auch nicht widerstehen




....dieses Medaillon mit dem Monogramm und der Schleife, seufz




.....hier  muss noch der Pinsel ran


Im letzten Post habe ich ja schon erwähnt, dass wir unsere Küche umgestalten und einiges verändern und ausssortieren.
Erstaunlich, was sich in den Schränken und Regalen so ansammelt mit der Zeit......auf jeden Fall haben wir vor einiger Zeit ´nen kleinen Kochbuchtick gehabt.....konnten in keinem Kaufhaus an den Kochbüchern vorbei ohne eins mitzunehmen. ....durch Biolek, Lafer, Jamie Oliver & Co. animiert.
Es sind einfach zu viiiiele.......daher  wandern einige zum Flohmarkt.

So, das war´s mal wieder für heute....ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,

liebe Grüße,
Birgit

Dienstag, 21. Juni 2011

Zauberhaftes Holland.....

 Ach, war das eine schöne, aber leider viel zu kurze Woche in Holland.
Ich kann mich erinnern, lang lang ist´s her, als ich Kind war sind wir  öfter an den Wochenenden mal nach Holland oder Belgien gefahren um die Flohmärkte zu besuchen. ....ist ja von NRW aus nicht weit.


Und jetzt...Jahrzehnte später.....war´s wieder genauso schön. Liebe Freunde haben ein zauberhaftes Bed & Breakfast entdeckt und uns empfohlen.....alleine dafür lohnt sich die Reise schon. Warmherzige Menschen, wunderschöne Zimmer und ein Frühstück.....ohne Worte.....besser geht´s nicht.....schaut mal  hier. 
Keine Ahnung warum der Zeilenabstand hier jetzt anders ist...ich krieg´s nicht hin....





Hier schläft man auf dem ehemaligen Heuboden.....das Bad mit freistehender Badewanne....und Ausblick in die Natur.





Gestärkt nach so einem ausgiebigen Frühstück  haben wir jeden Tag Ausflüge unternommen ..... haben einige hübsche Städtchen und auch Amsterdam besucht. Zwischendurch waren wir in Belgien auf dem Flohmarkt....darf man ja nicht versäumen, wenn man schon mal in der Gegend ist.

windschiefe Gassen in Amsterdam


Fahrräder ohne Ende...leider haben wir einen Regentag erwischt


Eindhoven



Antikmarkt in Gouda


Sehr gefährlich für den Geldbeutel sind die reichlich vorhandenen "Antiek" und "Brocante" Läden. Da kann Frau schon mal schwach werden.....

Schätze ohne Ende


hab´schon mal in meiner Küche Platz genommen....


möchtet Ihr so beengt wohnen?


auch die Eingänge sind sehr einladend



Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal in Holland.

Ein paar erbeutete Schätze zeige ich demnächst, jetzt muss ich wieder auf die Baustelle...wir gestalten nämlich die Küche neu.....oh je.....das ist vielleicht ein Chaos hier.

Einiges wird nun auch aussortiert.....wer mag, schaut mal im Flohmarkt.

Bis bald, liebe Grüße,

Birgit


Sonntag, 12. Juni 2011

My date with Marijke.....






Wir haben eine wundervolle Urlaubswoche in Holland verbracht….darüber berichte ich im nächsten Post…. erst mal müssen die Bilder gesichtet und sortiert und die mitgebrachten Schätze ausgepackt werden. Und überhaupt…Wäsche waschen, alles muss wieder in die Schränke …..puh, irgendwie ist immer Chaos wenn man ein paar Tage verreist war…..bei mir jedenfalls – geht Euch das auch so?

Von einem Highlight möchte ich aber schon mal kurz berichten. Seit langem verfolge ich Webseite und Blog von Marijke van Ooijen und bewundere ihre zauberhaften Geschöpfe und all die anderen schönen Dinge, die sie kreiert. 


Als nun feststand, dass wir Urlaub in Holland machen hab´ ich mal direkt per  Routenplaner gecheckt wie weit Marijke´s Wohnort von unserer Unterkunft entfernt ist….130 km….kein Problem….also hab´ ich ihr eine Mail geschrieben und angefragt, ob ich sie besuchen darf. Sie hat mir gleich geantwortet, dass sie sich immer über Besuch freut und so haben wir uns verabredet.

Tja, was soll ich sagen….wir wurden in ihrem traumhaft schönen Zuhause sooo herzlich empfangen….sie ist einfach überwältigend….wir waren sofort ein Herz und eine Seele.


Nachdem wir ganz gemütlich auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen ein wenig geplaudert haben, durften wir uns das Haus anschauen…..ein Traum….ich schwelge immer noch…..romantisch und nostalgisch….Spitzen überall….


Und unter dem Dach dann das Studio, wo auch ihre Workshops stattfinden….nun konnte ich all die schönen Dinge in Natura anschauen und anfassen.  Ich liebe besonders ihre Mäuse und Bären….und natürlich konnte ich nicht widerstehen…..Constanze und Eva durften mit und fühlen sich nun hoffentlich in ihrem neuen Heim wohl.


 







Feine Geschenke gab´s auch noch

Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir sind so verblieben, dass wir das auf jeden Fall mal wiederholen….


Wie schön, dass es das Internet gibt.....dadurch wird so etwas möglich.

Bärige Grüße ,

Birgit